Passwordkreisel mit analogem Password

Vom größten bis zum kleinsten
Antworten
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Passwordkreisel mit analogem Password

Beitrag von Bratscher »

Hallo,

Als Marketinggag erdachte ich den Begriff des „Passwordkreisels mit analogem Password“. Das ist nichts anders als mein Sicherheitsschraubenzieherkreisel

viewtopic.php?f=31&t=14069&p=118684&hil ... el#p118684

Nur dass die Kugel jetzt das Password darstellt, denn ohne dieses analoge (!) Password nützt der ganze Kreisel nichts. Es gibt natürlich verschiedene Passwörter: 8 mm, 10 mm, 12 mm. Nun suche ich an Stelle des Schraubenziehers noch eine möglichst digital klingende Möglichkeit, an der der „entsperrte“ Kreisel tanzen kann. Es gibt im Forum EDV-Leute… Ich hoffe auch auf die Schwarmintelligenz des Forums!

Den Arbeitsaufwand habe ich minimiert, indem die einzige Drechselarbeit die Herstellung des Zierrats auf der Oberseite und des „Kugellagers“ war. Das muss natürlich für das Password passen! Das Holz habe ich meinem reichen Fundus von Gitarrengriffbrettern (Esche, Eiche, Ostindisch Palisander, Honduraspalisander) entnommen.

Kreisel ohne Password:
1 (min).JPG
2 (min).JPG
Kreisel mit Password:
3 (min).JPG
So sollte man den Kreisel niemals aufbewahren:
4 (min).JPG

Ausführung in Honduraspalisander:

5 (min).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Passwordkreisel mit analogem Password

Beitrag von Josch »

:.: Faszinierend. Im Prinzip ist es ein haushaltsübliches AdOn für die Erreichung einer vorübergehenden, manuellen Schwerelosigkeit ...
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Passwordkreisel mit analogem Password

Beitrag von Erick »

Hallo Jürgen
Ich bestaune Deine Fantasie und Deinen Einfallsreichtum ! Der " Zierrat " macht diese Kreisel zu kleinen Schätzen !
Erick
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Passwordkreisel mit analogem Password

Beitrag von c.w. »

:Pokal:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Passwordkreisel mit analogem Password

Beitrag von Bratscher »

Hallo,

@ danke für Deine Erklärung. Vor Publikum kann ich sie leider nicht nutzen, weil ich sei mir nicht merken kann.

@ Erick

danke für das Kompliment. "Ich und Einstein" sind da einer Meinung :-) Der große Mann sagte: "Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt".

Bei meinen Kreiseln nutze ich die Unzulänglichkeit des menschlichen Gehirns. Im Ruhezustand sieht man die beiden Halbkreise. Im Zustand der Rotation sind die Kreise geschlossen und erst wenn die Drehzahl gering ist, sieht man die nicht geschlossenen Kreise (wenn man aufmerksam ist!). Wir können nun mal maximal 20 Einzelbilder pro Sekunde sehen und bei großer Drehzahl stehen wir dumm da. Dieser Effekt geht in die Preisfindung ein.

@ Christiine

Danke!



Gruß
Jürgen
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Antworten

Zurück zu „Kreisel“