Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

21.5.23 Metalldrücken Vorführung Nähe Kornwestheim

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
drmariod
Beiträge: 793
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

21.5.23 Metalldrücken Vorführung Nähe Kornwestheim

Beitrag von drmariod »

Am nächsten Sonntag gibt es bei einem alten Handwerksfest eine Metalldrücken Vorführung…
351602A2-F623-4BE2-B16B-EA66DF4D4466.jpeg

Ich bin mit dem Metalldrücker schon länger in Kontakt und er wird dort nichts aufwändiges zeigen können. Vermutlich eher Eierbecher…
Aber ich werde hin fahren und Martin auf die Finger schauen.

In diesem Video ist er auch beim Drücken zu beobachten.


Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen interessierten Drechsler…

Viele Grüße
Der Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: 21.5.23 Metalldrücken Vorführung Nähe Kornwestheim

Beitrag von kerouer »

Hallo,

Wollte ich immer probieren irgendwann... Maschine dafür habe ich.
Vielleicht kommst Du in die Bretagne und kann zeigen...

Grüße

Pascal
drmariod
Beiträge: 793
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: 21.5.23 Metalldrücken Vorführung Nähe Kornwestheim

Beitrag von drmariod »

Hallo Pascal,
Von zeigen kann noch nicht die Rede sein 🫣 und dieses Jahr schaffe ich es leider nicht zu dir… Aber 2024 könnten wir das gerne ins Auge fassen.

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Jan
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 15:47

Re: 21.5.23 Metalldrücken Vorführung Nähe Kornwestheim

Beitrag von Jan »

Hallo Leute,

Letztes wochenende wahr ich als vorführer bei den DrechselTagen der firma Neureiter in Kuchel, Östenreich.
Auch hier gab es einen vorführer der metall gedrückt hat, Karl........ (nachnahme vergessen). Er hat fedruckt, wenn ich mich recht erinnere, auf eine normale Stratos XL. Nur die messerauflage war geändert. Er hat wunderbare sachen hergestellt. Ich bin froh das das auch mahl sehen konnte. Ich habe mit ihm ein tauschgeschäft gemacht, einer meine dosen gegen einer seine arbeiten. Ich werde morgen versuchen ein bild ein zu stellen.

Jan
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“