Pfälzer Monatstreffen Dezember 2022/Außerordentliche Mitgliederversammlung in Speyer

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
JüJo
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 14. September 2022, 09:46
Name: Jürgen Joos
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim

Pfälzer Monatstreffen Dezember 2022/Außerordentliche Mitgliederversammlung in Speyer

Beitrag von JüJo »

Aufregend, so ein Neustart! Nachdem wir uns seit April 2022 wieder regelmäßig treffen, uns wieder aneinander gewöhnt haben, viel miteinander erzählen können und endlich auch wieder die Späne zusammen fliegen lassen können, geht’s uns wieder richtig gut. Einige haben wir nach der langen Pause verloren, aber wir sind immer noch eine große Gruppe und immerhin, Neue klopfen auch schon vorsichtig bei uns an. Der Drechsler Club Pfalz ist aktiv und stabil.
In unserer Mitgliederversammlung waren mehr als die Hälfte unserer Mitglieder anwesend.

Es wurde rege diskutiert und mutig beschlossen:
:Pokal: Wir werden weiterhin in den beiden Schreinereien in Frankenthal und Speyer abwechselnd unsere Monatstreffen abhalten; auf der Basis der zu erwartenden jährlichen Ausgaben haben wir eine Beitragsordnung beschlossen; die Satzung fürs Amtsgericht zur Gründung unseres eingetragenen Vereins (DCP e.V.) ist einstimmig verabschiedet worden; die Themen unserer Monatstreffen sind bis einschließlich Juli 2023 festgelegt und die dafür jeweils zuständigen Drechselfreunde ausgeguckt worden; schließlich ist auch wieder die Einladung eines namhaften Drechslers geplant und für den Frühsommer terminiert worden … :.: … eine ganze Menge Beschlüsse, nicht wahr!?

:prost: Das gemütliche Beisammensein zum Jahresabschluss kam nach der Mitgliederversammlung nicht zu kurz. Eine kleine Ausstellung von mitgebrachten Drechselarbeiten rundete den Abend ab und bot genug Gesprächsstoff über Drechseltechniken und Besonderheiten bei den ausgestellten Stücken.

:rose: Das erste Treffen im neuen Jahr wird ausnahmsweise am zweiten Mittwoch (11.01.2023) im Januar stattfinden. Die Mitglieder werden gesondert per E-Mail eingeladen. Interessierte (Noch-) Nichtmitglieder können sich gerne über unsere e-Mailadresse drechslerclubpfalz@gmx.de anmelden und bekommen dann natürlich auch eine Einladung. :welcome:

Drechselfreund Bernd wird wie immer in Kürze Bilder von den ausgestellten Drechselstücken des Abends online stellen. :danke:

Der Drechsler Club Pfalz wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr!

Jürgen Joos
Wenn's zwitschert liegt die Fase an!
Bernhard Schneider
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 20:32
Name: Bernhard Schneider
Drechselbank: Killinger 1500
Wohnort: Mutterstadt

Re: Pfälzer Monatstreffen Dezember 2022/Außerordentliche Mitgliederversammlung in Speyer

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo
Wie Jürgen schon angekündigt hat, sollte jeder ein Werkstück zum letzten Treffen in diesem Jahr mitbringen. Leider haben nur wenige etwas mitgebracht und deshalb ist die Auswahl auch nicht so ausgefallen, wie ich mir das erhofft habe. Aber ich will euch die wenigen Werke trotzdem vorstellen.
Hans hatte noch ein altes Holzlexikon mitgebracht zum durchstöbern von Holzarten.
P1110807.JPG
P1110808.JPG
P1110809.JPG
P1110810.JPG
P1110812.JPG
P1110813.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Späne
Bernd
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Pfälzer Monatstreffen Dezember 2022/Außerordentliche Mitgliederversammlung in Speyer

Beitrag von Drechselfieber »

Dann bleiben nur blaue "Wünsche für eine gute Zukunft" und
ein Dankeschön, dass du uns teilhaben lässt.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Pfälzer Monatstreffen Dezember 2022/Außerordentliche Mitgliederversammlung in Speyer

Beitrag von drexler116 »

Die Garnschale ist ja der Hammer %b
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“