Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Drechsler Club Pfalz lebt weiter.

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Bernhard Schneider
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 20:32
Name: Bernhard Schneider
Drechselbank: Killinger 1500
Wohnort: Mutterstadt

Drechsler Club Pfalz lebt weiter.

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo zusammen.


Nachdem mich im Urlaub eine Mail im April erreicht hat, dass Heinz und Marco Wiedemann beim Drechsler Club Pfalz nicht mehr in erster Front stehen wollen und unsere monatliche Treffen in der Werkstatt von Heinz Wiedemann nicht mehr statt finden können, ist mir beinahe der Kuchen (war gerade entspannt in einem Kaffee) von der Gabel gefallen.

Ab diesem Zeitpunkt liefen auch die Telefone heiß und es wurde beratschlagt, wie soll es weiter gehen, mit unserem Club und den monatlichen Drechseltreffen.
Aufgeben stand für uns nicht im Raum und so haben wir die Mitglieder zusammen getrommelt und in drei Sitzungen ab Mai, am Mittwoch einen Neuen Vorstand gewählt. Schwieriger ist es, wo drechseln wir in Zukunft? Einige vom Club treffen sich ab und zu schonmal gegenseitig zum drechseln, aber nicht jeder hat Platz um 20 Leute unter zu bringen. Auch in der kommunalen Ebene der Kommunen, sei es Waldfesthallen Schulgebäuden wurde uns sofort klar, dass wird ein schwieriger Weg den wir gehen müssen. Denn eines ist bei unserem Hobby gewiss, Staub und Späne will nicht jeder haben. Nach einigem suchen und Telefonaten sind wir jetzt sehr nahe an einer Lösung und haben zwei Schreinereien die uns gerne aufnehmen wollen. Im August und September werden wir bei diesen Schreinereien unser Treffen abhalten um dann die beste Lösung für uns alle heraus zu filtern.

Da wir auch im Hessenpark vertreten waren, aber alles noch nicht soweit in trockenen Tüchern war, habe ich unter Drechsler Club Pfalz auch nichts geschrieben.
Es geht weiter und der Club lebt, freuen wir uns gemeinsam auf die Zukunft und was für Möglichkeiten sich uns so bieten oder dem Drechsler Club öffnen.
Viele Späne
Bernd
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Drechsler Club Pfalz lebt weiter.

Beitrag von Woifi »

Um diesen Stammtisch, den Drechsler Club Pfalz, wär schon richtig schade.
Ich wünsche Euch, dass alles so wird, wie Ihr es Euch vorstellt.
Alles Gute dafür, hier aus Rosenheim :prost: :prost: :prost: :prost:
Euer
Woifi
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 18:37
Name: Hans-Wolfgang Klemenz
Drechselbank: Wivamac 1200, kl. Ro

Re: Drechsler Club Pfalz lebt weiter.

Beitrag von hawokle »

Ja, ja, ..... :cry: :cry: :cry: ...

somit bewahrheitet sich leider doch der ende Spruch:

" Hochmut kommt zu Fall ... "
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Drechsler Club Pfalz lebt weiter.

Beitrag von Drechselfieber »

Einmal für alle Neuen und die Alten, die es vergessen haben.

"GRÜN" und vor allem "BLAU" Schreiben hier die Admins in besonderen Fällen.
Deshalb habe ich auch die Schriftfarbe bei der vorherigen Antwort geändert, zudem
verstehen ich den Hintergrund zum Text nicht.
Schön, wenn alle verstehen, was gemeint ist.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Bernhard Schneider
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 20:32
Name: Bernhard Schneider
Drechselbank: Killinger 1500
Wohnort: Mutterstadt

Re: Drechsler Club Pfalz lebt weiter.

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo

Da muss ich Hartmut recht geben und wäre für eine Aufklärung dankbar, was den Hochmut betrifft.
Viele Späne
Bernd
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“