6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von drmariod »

Die Rheinhessen Drechsler wollen zu einem kleinen Sommerfest laden. Eingeladen ist jede:r Drechselinteressierte (und ich werde das Gendern jetzt unterlassen, ich kann es nämlich nicht), die sich den weiten Weg ins schöne Dienheim trauen.

Als passendes Datum hat sich der 13. August heraus kristallisiert. Im Gegensatz zu den vergangenen Treffen Sonntags Vormittags, wollen wir dieses mal einen ganzen Samstag veranschlagen, in der Hoffnung, dass auch ein paar Drechselbegeisterte mit längerem Anfahrtsweg den Weg zu uns ins schöne Rheinhessen finden.
Los geht es an dem Tag um 10 Uhr und ein Ende sollte nicht in Sicht sein :-) Zeltplätze stehen gerne zur Verfügung, falls Jemand mit nem Wohnmobil kommt, meldet Euch, dafür gibt es sicherlich auch Lösungen.

Das Drechseln sollte nicht zu kurz kommen! Wir haben sicherlich 3 oder 4 kleine Bänke so stehen, dass man was zeigen, oder auch einfach nur Späne produzieren kann. An Holz sollte es eigentlich auch nicht mangeln, machen ja nur kleinere Sachen.

Damit die Bänke auch wirklich bedrechselt werden, würde ich auch gerne einen kleinen Wettbewerb machen, bei dem alle teilnehmen können. Nur so viel, es geht um einfache Kreisel :-)

Falls Jemand etwas vorführen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier eine Rückmeldung bekomme. Eventuell mag Jemand die neuen Errungenschaften vom DFT vorstellen und Demonstrieren :-)
Wenn Interesse besteht, könnte ich ein paar Sachen mit dem Meißel zeigen, wobei ich hier mit Sicherheit kein Meister bin. Ich hab verschiedene Meißel hier, falls Jemand etwas ausprobieren möchte, kann ich hier gerne Tips geben.

Ich würde gerne eine kleine Werkstückgallerie machen, also bringt Eure letzten Werkstücke mit, mal sehen wieviel Platz wir da schaffen können. Sollte aber nicht an Aufstellfläche scheitern.

Ich hoffe natürlich auf gutes Wetter und würde vorschlagen, dass wir grillen. Hier bin ich noch ein wenig uneins, wie ich das organisiere... Am einfachsten wäre es für mich, wenn Grillgut selbst mitgebracht wird. Angebote für Salate nehme ich gerne an, ich würde Brot organisieren und einen Salat bereit stellen. Wer auch noch einen Teller und Besteck mitbringen mag, seine eigene Tasse, ist mein Held und macht das Treffen noch unkomplizierter... Aber ist auch alles da :-)

Falls es doch regnet, finden locker 20 Personen Platz in der Garage Platz, aber vielleicht kann da noch Jemand ein Pavillon mitbringen. Kann man dann spontan entscheiden.

Soooo, ich hoffe ich hab nichts vergessen. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar mehr als die üblichen Verdächtigen den weiten Weg zu mir wagen, wir zusammen drechseln, schwätzen, essen und tolle Werkstücke begutachten.


Beispiele von den letzten Treffen kann man hier oder hier lesen.

Viele Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: 6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von Wedlia »

Hallo Mario,

:danke: für die Einladung:

jetzt klappt es doch, ich bringe auch die Jet mit.
Und frage Mal, ob noch jemand von Wittlich oder aus der Nähe mit mir, zu euch nach Dienheim mitfahren möchte ?…
Bitte bei mir melden!!
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: 6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von drmariod »

Toll! Freut mich!!!
Diesmal nicht so früh, gell 🤣🤣🤣

Bis Samstag
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
klausp
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 13:44
Name: klaus-Peter Schandor
Zur Person: Holz ist für mich die Entspannung zu meinem Beruf.
Ich drechsle zwar schon einige Jahre bin aber mit dem lernen noch nicht fertig.
Drechselbank: Laguna 2436
Wohnort: Fpankenthal

Re: 6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von klausp »

Ich bin auch dabei

Gruss
Klaus-Peter
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: 6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von drmariod »

Für spontan entschlossene…

Genug Holz ist da 😀
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
klausp
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 13:44
Name: klaus-Peter Schandor
Zur Person: Holz ist für mich die Entspannung zu meinem Beruf.
Ich drechsle zwar schon einige Jahre bin aber mit dem lernen noch nicht fertig.
Drechselbank: Laguna 2436
Wohnort: Fpankenthal

Re: 6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von klausp »

Und keiner geht nach Hause bevor alles verdrechselt ist . :kloppe:
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: 6. Treffen der Rheinhessen Drechsler am 13.8.2022

Beitrag von Wedlia »

Ich wollte doch nur die klein Bank mitbringen :kruni: :baum:
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“