Einladung zum "Tag des offenen Ateliers"

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Einladung zum "Tag des offenen Ateliers"

Beitrag von Bratscher »

Liebe Holzfanatiker,

ich lade Euch herzlich zu meinem dreiundzwanzigsten

TAG DES OFFENEN ATELIERS
am 18. und 19. September 2021 von 11 bis 18 Uhr


in mein naturbelassenes Atelier und meine Galerie “Roter Salon”
in die Kornhaustraße 43, 06846 Dessau-Roßlau ein.

Als Besonderheiten präsentiere ich Euch den “Gropiusschen Trizylinder” und das Super-Ei, das aufrecht stehen kann. Nur Columbus soll das gekonnt haben. Auch zeige ich Euch meinen Lieblingskreisel aus Aluminium, der durch ein Magnetfeld (!) angetrieben wird. Einen naturwissenschaftlichen Gag habe ich auch wieder parat: ein Tornado im Wasserglas.

Das Wellenpendel wird wieder beeindrucken und begeistern.
Der rote Teppich ist für Euch ausgerollt.

Hoffnungsschwanger, Euch begrüßen zu dürfen, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Jürgen Ludwig

P.S.: Bitte beachtet auch die Huldigungs-Tafel für Walther Gropius an unserem Haus!
Dieser wohnte von 1925 bis 1926 hier.

Ich verarbeite nur Holz von Bäumen aus Bodenhaltung.


Dies ist mein Einladungstext, den ich mehrfach schriftlich verschickt habe. Trizylinder sind für das Forum natürlich nichts Neues, für den Großteil meiner Kundschaft aber schon. Für mich wäre es eine Freude, wenn sich auch in diesem Jahr ein Teil des Forums zu einem Besuch entschließen könnte.

An der Haustür wird sich folgendes Schild befinden:

So lang das Tageslicht
Licht spendet,
gilt hinter der Tür
Maskenpf-licht


Gruß
Bratscher
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Einladung zum "Tag des offenen Ateliers"

Beitrag von c.w. »

:.: :.: :.:
Lieber Jürgen
Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viele neugierige Besucher.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Einladung zum "Tag des offenen Ateliers"

Beitrag von Woifi »

Alleine ein Spaziergang lieber Jürgen, durch die unverschlungenen Pfade,
Deiner wunderbaren Webseite (Homepage) ist schon ein lustvolles Erlebnis. :Pokal: :Pokal: :Pokal: :Pokal:
wie muss es nur sein, in echt, Dein Atelier zu besuchen.
Im Bewusstsein, dass mir dies verwehrt bleibt
Alles Gute für Dich und insbesondere diese Tage %b :.:
liebe Grüße dazu :.: :prost:
Woifi
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Einladung zum "Tag des offenen Ateliers"

Beitrag von bernie »

Hallo Jürgen,
solch eine Veranstaltung wie du sie machst besuche ich immer gerne,weil es dort immer was neues zu entdecken gibt.
Leider wohnst du zu weit weg von mir so das es sich für eine Tagesreise nicht lohnt.Wenn ich das nächstemal wieder in Leipzig bin dann würde ich gern mal bei dir anklopfen.
Bis dahin alles Gute!
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum "Tag des offenen Ateliers"

Beitrag von Bratscher »

bernie hat geschrieben: Samstag 11. September 2021, 10:45 Wenn ich das nächstemal wieder in Leipzig bin dann würde ich gern mal bei dir anklopfen.
Guten Tag Bernhard,

anklopfen reicht nicht, du musst klingeln.

Gruß
Bratscher
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“