Reise zu Kunst und Handwerk im Bergwinkel

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Reise zu Kunst und Handwerk im Bergwinkel

Beitrag von Peter G »

Hallo Drechselfreunde und -freundinnen,

neun Monate verzichten wir bereits auf Begegnungen in Werkstätten und Ausstellungen. Der Verzicht ist schmerzhaft, kann aber klug und achtsam gelindert werden. Sehr kreative Kunsthandwerker im sogenannten Bergwinkel im Spessart (Hessen) laden am 24. und 25. Oktober 2020 ein: zu Atelierbesuchen mit Anstandsregeln, also mit Abstand und Maske und mit viel Freude als die Beste aller Immunisierungen. Initiator und einer der Gastgeber ist natürlich ein Drechsler, und zwar der in der Hobby- und Profi-Szene bekannte Holzgestalter Peter Hromek. In seinem Haus und seiner Werkstatt zeigt er seine skulpturalen Gefäße und seine Mühlen für Pfeffer, Salz und Gewürze. Alle seine Werke haben ein Alleinstellungsmerkmal. Passend dazu spricht seine Ehefrau Ellen über Magie und Heilkraft der Gewürze und über Ayurveda: Kunst und Heilströmen.
Am selben Ort (36391 Schwarzenfels, Am Günthershof 1, Tel. 06664-6362) stellen auch andere Künstler ihre Werke aus, bestehend aus textilem Knotenwerk, Schmuck aller Art, Mosaiken, originellen Dachreitern und Stickarbeiten. In Hromeks' Nachbarhäusern werden Skulpturen aus Ton und Beton, Aquarelle und Textilien aus edlen Stoffen feilgeboten. Und wer immer noch nicht mit Kunst und Handwerk gesättigt ist, darf noch drei weitere Dörfer in der Nähe besuchen, in denen ebenfalls hochwertiges Kunsthandwerk präsentiert wird. Alle Ateliers sind am Samstag von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Leute, geht mal an die frische Luft, plaudert (mit Abstand) mit interessanten Menschen und genießt den herbstlichen Spessartwald, empfiehlt mit freundlicher Empfehlung

Peter Gwiasda


Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“