DFT 2021

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 13:27
Name: Ralph Holzer
Drechselbank: Heyligenstaedt u.a.

DFT 2021

Beitrag von Ralph »

Hallo Kollegen,

nach dem DFT ist vor dem DFT.....

Nach langen Gesprächen mit meinen "Vorgängern" sowie den üblichen Verdächtigen aus dem Forum habe ich mich entschlossen es zu wagen:

Unser nächstes Treffen findet statt am Wochenende

04., 05. und 06. Juni 2021

(Der Donnerstag davor ist u.a. in Hessen ein Feiertag (Fronleichnam), der Freitag also ein Brückentag).

Veranstaltungsort wird - wie schon 2011 - das Freilichtmuseum Hessenpark, wir werden uns aber dort ein wenig mehr ausbreiten als 2011....

Ausblick:


- wir werden versuchen, das Motto "von Drechslern für Drechsler" wieder ein wenig in den Vordergrund zu rücken

- es wird gastronomisch deutlich mehr Auswahl geben

- die Stammtische, in Olbernhau noch "Rahmenprogramm", waren in Ebbs ein echtes Highlight, das werden wir fortsetzen

- wir planen einen eigenen Raum nur für die Vorführungen und Vorträge

- wir werden versuchen diese per "feed" live zu übertragen und auch für ein Buch und/oder eine DVD sollte das Material reichen...

- das "blaue Café" war in Ebbs ein Knaller, Hartmut hat für 2021 bereits zugesagt!

Inzwischen haben unsere Treffen eine Größenordnung erreicht, die für eine Person oder einen Stammtisch fast nicht mehr zu bewältigen ist. Unser Plan: die Last auf viele Schultern verteilen. Soll heißen wir suchen Leute, die im Vorfeld und auch und vor allem während der Veranstaltung mit anpacken. Dazu wird es im Frühjahr erste Listen mit Aufgabenbeschreibungen geben, dann habt Ihr ja Zeit, Euch zu überlegen, ob und wenn ja inwieweit Ihr mitwirken wollt. Erfreulich: die ersten haben sich schon in Ebbs gemeldet!
Um Ärger im Vorfeld zu vermeiden: den fulltime-Mitstreitern wird Unterkunft und Brotzeit gestellt, den Helfern vor Ort der Eintritt erlassen.

Unser besonderer Dank gilt den bisherigen Ausrichtern! Diese sind mehr als kooperativ, stellen Unterlagen etc. zur Verfügung und machen so viele Dinge einfacher!

Überlegt Euch, was Euch bei den letzten Treffen gefehlt hat, zuviel war oder sonst aufgefallen ist. Wie gesagt: von Drechslern für Drechsler... Und dann schreibt mir einfach einen eMail? (ralphpunktholzer@web.de)


In diesem Sinne: auf gutes Gelingen

Euer

Ralph Holzer
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9237
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: DFT 2021

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Ralph,

das ist eine wunderbare Neuigkeit. :respekt: :daf?r: :Pokal: :Pokal:

Diesmal muß ich wieder dabei sein, wird im Kalender notiert. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: DFT 2021

Beitrag von c.w. »

hallo Ralph

super Sache, :.:
hoffentlich kommt mir Terminlich nix dazwischen.

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: DFT 2021

Beitrag von Carsten »

Ich habe in der Woche Geburtstag und Urlaub.
Ich könnte es also einplanen dabei zu sein.
Evtl. kann ich euch als Koch ja irgendwo unterstützen. Zumindest wahrscheinlich mehr als als Drechsler :-D
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1720
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: DFT 2021

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Ralph,
tolle Entscheidung von Dir. :.:

2021 werde ich auch dabei sein .

Mein Umzug ist fast geschafft.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: DFT 2021

Beitrag von PaRay »

Hallo Ralph,
zum Termin bin ich exakt 1 Monat offiziell in Rente :-D
(z. Zt. im sogenannten Vorruhestand - sagte ich Ruhe???)
Ich möchte mich gerne einbringen.
Gruß
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: DFT 2021

Beitrag von Woifi »

So kenn ich Dich lieber Ralph :.: :Pokal:
Ein schönes Gefühl, mit praktisch fast allen Ausrichtern gut befreundet zu sein :daf?r: :danke:
vom ersten Treffen Fred, bis zum letzten Fred :.: :.: und zum nächsten Du :danke:
Auch wenn ich da nicht mehr dabei sein werde, die geografische Nähe war für mich ein großartiges Geschenk :Pokal:
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: DFT 2021

Beitrag von Drechselfieber »

Falls ich die Truppe noch im Griff habe, sind wir dabei und
werden unseren Stammtisch und das Blaue in ähnlicher Art wie
in Ebbs einbringen.

Ralph wir reden.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“