Dft in Ebs … Was ist zentral, was ist nah ?

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Dft in Ebs … Was ist zentral, was ist nah ?

Beitrag von Woifi »

Liebe Freunde das hab ich eben im Facebook und im Gelben gepostet, es gilt aber zum großen Teil auch hier: :danke:
Hier und anderswo wird sich beklagt, dass Ebbs, wo das nächste internationale Drechslertreffen stattfindet,
alles andere als zentral wäre, viel zu weit, unmöglich.
Alfred Faschingbauer, der allseits bekannte Drechslerfreund Fred, hat das erste internationale Treffen in Markt Schwaben 2007 organisiert.
Mit unglaublichem Engagement und auch persönlichem Risiko.
Nicht vergessen darf man, dass hier in der Gegend im Oktober auch heftige Schneefälle, oder Glatteis herrschen können,
was bedeutet, dass 75% weniger Besucher Eintritt bezahlen und der Konsum im gastlichen Bereich, genauso weniger ist.
Die Kosten, für Bierzelt, Generator und all das was angemietet werden muss gleich hoch bleiben.
Soweit ich mich erinnern kann, ich war ja mit dabei, blieben damals um die 800 Euro
und dass bei relativ gutem Wetter übrig.
Bei schlechtem Wetter also wäre Verlust in nicht unerheblicher Höhe entstanden.
Hier in Ebbs ist der organisatorische Aufwand um vieles höher,
das Risiko ein wenig kleiner, weil das Treffen bei einem Drechslerfreund stattfindet.
Ich denke, wir alle sollten uns freuen, dass die Beiden Fred und Franz, das auf sich nehmen und uns allen das ermöglichen dabei zu sein.
Nun zur Eingangsfrage, was ist zentral, genau da, wo Ihr ein Treffen veranstaltet, zumindest für Euch,
dann nämlich direkt vor Eurer Haustüre. :respekt: :Pokal:
Mein Freund Peter Gwiasda den Ihr alle kennt, meint dazu, sollen sie doch selber was auf die Füße stellen und nicht jammern.
Also auf geht’s. :respekt: :respekt:
Euer Woifi
Der sich nach dem nahen Ebbs, mit einem Rollstuhl im Gepäck, auf die Reise macht ( hoffentlich ) :danke:
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Dft in Ebs … Was ist zentral, was ist nah ?

Beitrag von rrsimmba »

Um ein paar schöne, Interessante und sicher auch lehrreichte Tage mit
Freunden und Bekannten in einer wunderschönen Landschaft zu verbringen ist mir fast kein Weg zu weit.
Damit der weite Weg sich lohnt hängen wir noch ein paar Tage Urlaub mit besten Freunden dran.

Man lernt Gegenden und Landschaften kennen wo man sonst nicht unbedingt hinkommt,
kommt für ein paar Tage aus dem Alltagstrott raus.
Und so würden mir sicher noch einige Argumente einfallen um kein DFT zu verpassen.

Und Woifi´s Worten schliesse ich mich voll an

Gruß Reiner
der am liebsten schon losfahren würde.
Gruß Reiner
schwede
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 17:13
Name: Markus Langhans
Zur Person: Schon immer ein Holzwurm. ;-)


Hobbys neben dem Drechseln: BMW R1200 GS :-), Mountainbike und Rennrad fahren.

Nebenbei baue ich noch Schwedenfutter.
Mehr dazu hier:
http://www.rundes-vom-schweden.de
Drechselbank: Hempl,Hager,Geiger..
Wohnort: Deining
Kontaktdaten:

Re: Dft in Ebs … Was ist zentral, was ist nah ?

Beitrag von schwede »

Servus miteinander,
servus Woifi,

vielen Dank für deine Worte!


Genau die selben Gedanken gingen auch mir durch den Kopf,
als ich solche "Klagen" auf Fb gelesen habe..


Mein großer Respekt gilt allen bisherigen Organisatoren, die ein Dft auf die Beine gestellt haben!
Alle haben dies bestimmt bestmöglich und immer mit vollem Einsatz getan!
Und sind dabei auch ein nicht unerhebliches Risiko eingegangen!
Das Team um Fred und Franz werden dem mit Sicherheit in nichts nachstehen!

Wir freuen uns schon sehr auf Ebbs!
Auch bei uns laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren!
Wir freuen uns über Besuch an unserem Stand in Halle 1!


P.s.:
"Zentral" ist immer eine Frage des eigenen Standpunktes!
Wenn man sich selbst natürlich als den Mittelpunkt der Welt sieht, wirds natürlich schierig.... ;-)

P.s.s:
Bewerbungen um einen Ausrichter für 2021 werden bestimmt gerne entgegen genommen!
Schöne Grüße aus der Oberpfalz!

Schwede-> Markus

http://www.rundes-vom-schweden.de
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Dft in Ebs … Was ist zentral, was ist nah ?

Beitrag von Drachenspan »

Wir sollten alle froh sein,
das es überhaupt noch jemand auf sich nimmt eine solche Mammutveranstaltung zu organisieren.

Die Brasilianer kommen auch: DAS ist weit.
Mit den Meckeren will ich mich nicht befassen...sollen halt zu hause bleiben.
Gruß
Drachenspan
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Dft in Ebs … Was ist zentral, was ist nah ?

Beitrag von Drechselfieber »

Also bei uns hat noch keiner gemeckert, wir sind ja auch ein wenig

"BLAU-äugig" !!! :evil:

Auf jeden Fall ist es so zentral, dass ich endlich unseren guten Drechselfreund Woifi
treffen werde und er hoffenlich ein paar Minuten zu einem Plausch an
unserem Forum- und Stammtischstand verbingen wird.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Dft in Ebs … Was ist zentral, was ist nah ?

Beitrag von Faulenzer »

Ich bin entschuldigt, weile am Ende der Welt :-S :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Dft in Ebs … Was ist zentral, was ist nah ?

Beitrag von joschone »

Faulenzer hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 07:03 Ich bin entschuldigt, weile am Ende der Welt :-S :-D
Ich auch, wohne noch ein Stück weiter weg! :red: :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Dft in Ebs … Was ist zentral, was ist nah ?

Beitrag von Woifi »

Ich danke Euch liebe Freunde :danke:
Mein Gedanke dahinter war, eigentlich mehr zu schätzen was das an Arbeit und auch Risiko bedeutet, welche Verantwortung die Freunde,
die so ein Treffen organisieren auf sich nehmen und zwar Alle, die das bis jetzt getan haben und es gerade tun . :danke: :danke:
Vielleicht finden sich da auch mehr, die das unterstützen und auch in Zukunft solche Treffen organisieren.
ich erinnere mich genau an die ersten Tage bei Klaus in Sulzbürg, wo alles mit 26 Drechslern begann, alles,
aber auch wirklich alles musste erst geschaffen werden. Wie wir mit Fred die ersten 50 Mitglieder im Gelben gefeiert haben.
jeden Tag Beiträge hochgeladen, damit alles in Schwung kam.
Es gab keinen Wälder, keinen Kellerhals, keinen Matze, der meinen FU zum laufen brachte, nichts davon.
heute sind in den Foren tausende von Usern, das Angebot und die Hilfe die man bekommen kann, dementsprechend riesig.
Die Meinung dass man nur nehmen braucht und nichts dafür tun, ist genau so gewachsen :kloppe: :kloppe:
also in die Hände gespuckt liebe Freunde und mithelfen. :.: :.: :danke:
Euer Woifi :danke:
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“