5. "Bergisches Drechslertreffen" Samstag 28.03.2020

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

5. "Bergisches Drechslertreffen" Samstag 28.03.2020

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo liebe Drechslerfreunde,

es ist wieder soweit. Das 5. "Bergische Drechslertreffen" findet am Samstag den 28.03.2020 statt ( ab 10:00 bis ca. 16:00 Uhr).
Wir treffen uns wieder bei Johannes (Bauigel) in der Gasstraße in Solingen. Neue Gäste sind natürlich auch willkommen.
Bringt bitte Eure Werke mit.
Wir machen auch wieder einen Drechslerflohmarkt. Wer also etwas zu verkaufen hat, darf das ruhig mitbringen.
Für das leibliche Wohl wird auch wieder gesorgt. Damit wir planen können, bitte wir um Eure Anmeldung.

Wir freuen uns auf Euch.

Liebe Grüße
Johannes und Günni
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: 5. "Bergisches Drechslertreffen" Samstag 28.03.2020

Beitrag von Faulenzer »

Ich komme :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 690
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 5. "Bergisches Drechslertreffen" Samstag 28.03.2020

Beitrag von Willi56 »

Ich auch ;-)

Willi
der mit den drei Islandhunden
Wolli
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 13:06
Name: Wolfgang
Drechselbank: Hager 138 kompakt

Re: 5. "Bergisches Drechslertreffen" Samstag 28.03.2020

Beitrag von Wolli »

Hallo Günni!
Da will ich mich doch auch wieder anmelden. Hoffentlich kommt mir diesmal nix dazwischen.
Viele Grüße
Wolfgang
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: 5. "Bergisches Drechslertreffen" Samstag 28.03.2020

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo lieber Günni, (und indirekt lieber Johannes),
diesmal habe ich die Ankündigung und Einladung "sogar" rechtzeitig gelesen.
Aber ...... leider kann ich der Einladung nicht folgen, schade !
Allen ein schönes Treffen !!!

Mit kollegialen Grüßen
Helmut
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: 5. "Bergisches Drechslertreffen" Samstag 28.03.2020

Beitrag von Drechselfieber »

Passt nicht ganz so gut.

Da haben wir schon eine Veranstaltung:


28.03. Ab10. 00 Uhr Holzfachschule Bad Wildungen
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Cx-ler
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 16:41
Name: Norbert Senhold
Drechselbank: DMV200 & D460FXL
Wohnort: SOLINGEN

Re: 5. "Bergisches Drechslertreffen" Samstag 28.03.2020

Beitrag von Cx-ler »

Da melde ich mich auch gerne wieder an.


Gruß Norbert
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: 5. "Bergisches Drechslertreffen" Samstag 28.03.2020

Beitrag von Günni's Welt »

Wie Ihr sicher alle schon vermutet habt, ist das "Bergische Drechslertreffen" auch abgesagt.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“