Habe meinen Augen nicht getraut

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Habe meinen Augen nicht getraut

Beitrag von Drechselfieber »

Zum ersten mal habe ich in gesehen, den Jakobskrautbären.

Heute morgen hat er mich in meinem Garten besucht, 55 Jahre habe ich darauf gewartet. :prost:

https://niedersachsen.nabu.de/tiere-und ... 24162.html
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Reinhue
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:28
Name: Reinhard Hülsmann
Drechselbank: Wivamac DB1000

Re: Habe meinen Augen nicht getraut

Beitrag von Reinhue »

sehr schön ich warte auch schon lange
Liebe Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3356
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Habe meinen Augen nicht getraut

Beitrag von c.w. »

Immer schön wenn man Tiere entdeckt die nicht
So häufig sind. :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Hoitlingen
Kontaktdaten:

Re: Habe meinen Augen nicht getraut

Beitrag von Maggus »

Kann es damit zusammenhängen, dass es in diesem Jahr zumindest das Frühlingskreuzkraut in unfassbar großen Mengen gibt?
Landwirtschaftlich ist das norddeutschlandweit ein sehr großes Problem (weil giftig für Tiere und für diese nicht erkennbar, wenn es in Heu oder Silage eingearbeitet ist).

Auf der Suche nach der Bekämpfung des Jakobskreuzkrauts bin ich online auf den auch "Blutbären" genannten Falter gekommen.
https://www.lwk-niedersachsen.de/bezst- ... bekaempfen
Interessant dazu auch das Video auf YT, das in Teilen die "Zucht" des Falters beschreibt.
oder www.blutbaer.de

Schönen Gruß,
Markus
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“