Töpfchen

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Töpfchen

Beitrag von joschone »

in meiner Kindheit stand so etwas noch unterm Bett, jetzt als Deco vor der Gartenhütte!
P3280003.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5413
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Töpfchen

Beitrag von Helmut-P »

Hi Josef,

ein schönes Töpfchen. In meiner Schule hatte eine Lehrerin immer so nen Pisspott auf dem.Kopf, nur ohne Henkel :-D .

Herzliche Grüße
Helmut
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Töpfchen

Beitrag von maserknollen »

Mein Vater mußte als Kind auch so rumlaufen
Topf auf den Kopf, einmal unterhalb drumrumrasiert - fertig war der Pisspottschnitt.
Waren schon gefährliche Zeiten in den 30er und40er Jahren. Da konnte man den Vorschriften schlecht entkommen.
Heute laufen viele Leute freiwillig so rum.
" Oh Herr, wie ist dein Tierreich groß, die Ochsen wachsen hörnerlos.
Da war mir Jetzt nach.
Aber nichts desto trotz, lieber Josef, so ein alter Nachttopf ist immer wieder eine schöne Dekoration.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Töpfchen

Beitrag von badener »

Hallo Josef,

Präsentation und die zwei folgenden Kommentare vollauf gelungen, bin ich voll dabei.. :.: :prost:

Gruß Fritz
knut
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 17:31
Name: Doris und Knut Stalzer
Drechselbank: Ligno 250 SE
Wohnort: Sindelfingen

Re: Töpfchen

Beitrag von knut »

hallo Josef,

die Baumscheibe sieht echt klasse aus, aber der Eimer davor stört.........

Gruß
Knut
kaspar
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2023, 08:36
Name: Kaspar Straub
Zur Person: - meine Motivation ist mit meinen gezeigten Arbeiten allen eine Freude zu machen
- große Drechselgalerie mit einigen xxl-Arbeiten
- Schreinermeister und Drechsler-
meister mit professioneller Werkstatt und Möglichkeit für Kurse.
instagram - kasp.art.
www.trollenhof-allgäu.de
Drechselbank: 4 Geiger,Mosel,Titan

Re: Töpfchen

Beitrag von kaspar »

Hallo Zusammen,
da fällt mir der ein: Feuerwehrübung - Mann fragt: wo ist denn der Feuerwehrhelm,
sie antwortet: unterm Bett, pass aber auf das nichts verschüttest :-D
Viele Grüße und frohe Weihnachten - der Kaspar
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“