Christoph Finkel

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Christoph Finkel

Beitrag von Palmendrechsler »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
in dem Magazin des Deutschen Alpenvereins (2/23) habe ich heute folgenden Beitrag entdeckt.
https://magazin.alpenverein.de/artikel/ ... 811669dce0

Wen es interresiert.
Liebe Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Christoph Finkel

Beitrag von Mali »

Hallo Helmut,
danke für den Hinweiss!
Es ist ein interessanter Bericht, der mich gleich zu weiteren Recherchen
angetrieben hat.
Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Greenhoorn
Beiträge: 491
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Christoph Finkel

Beitrag von Greenhoorn »

Hallo Helmut,
Danke für den Hinweis. Ich hatte mal die Gelegenheit ihn im Rahmen einer Radtour zu besuchen. Es ist sehr empfehlenswert. Seine Werke sind genauso beeindruckend wie der Mensch. Wer immer nach Bad Hindelang oder in die Nähe kommt, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Gruß Georg
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“