Zwar nicht gedrechselt, aber dennoch interessant ...

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 652
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Zwar nicht gedrechselt, aber dennoch interessant ...

Beitrag von dalbergia_63 »

Liebe ForumskollegInnen,

mein Schweizer Handwerksmeister- und Journalistenkollege Heinrich Wettstein ist ein wahrer Jäger nach ausgefallenenen Holz-Videos.

Auf seiner Online-Seite SchreinerSicht stellt er immer wieder interessante Projekte wie diese "elastische Kugel" vor:

https://www.schreinersicht.ch/artikel/B ... ugel--6338

Habt viel Spaß beim Ansehen und Stöbern in seinem Fundus.

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Zwar nicht gedrechselt, aber dennoch interessant ...

Beitrag von maserknollen »

"Boa ey"
So einfach und so genial, wobei das entsprechende Fachwissen und Equipment Vorraussetzungen für ein gutes Gelingen dieses hölzernen "Fussballes" sind.
Aber erstmal diese Idee zu haben und umzusetzen,das ist schon eine schöpferische Meisterleistung.
Wie ich das mache und hinkriege , da arbeitet das schon wieder in mir, und das, denke ich,wird mir zu gegebener Zeit auch gelingen.
Aber für eine entsprechende Grundidee wie diese fehlt mir dann einfach die kreative Ader.

Ein herzliches :danke: Schön für diesen Beitrag und dein stets offenes Auge für das Interessante im Handwerkerleben. :.: :.: :.:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Zwar nicht gedrechselt, aber dennoch interessant ...

Beitrag von Faulenzer »

:danke:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“