John Jordan

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
DocBrock
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 16:00
Name: Bea
Drechselbank: Laguna Revo 18/36
Kontaktdaten:

John Jordan

Beitrag von DocBrock »

Ich weiß nicht, ob ihr von John Jordan gehört habt. Er ist einer der ganz großen Kunst-Drechsler hier in den USA (

Gegenwärtig liegt er im künstlichen Koma im Krankenhaus. Er ist Transplantationspatient und hat sich etwas in der Lunge eingefangen. Falls jemand Wünsche an ihn/seine Frau richten möchte, ginge das hier:

https://www.caringbridge.org/visit/johnjordanwoodturner

Liebe Grüße

Bea
Grüße aus Tennessee
@carpentarbea (instagram)
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: John Jordan

Beitrag von andreas d. »

Liebe Bea,

Vielen Dank für Die nicht so tolle Info, ich hoffe das John Jordan sich wieder erholt und weiter drechseln kann. John gehört mit in die 2. Gruppe der amerikanischen Drechsler. Ich meine mit der 2. Gruppe nicht die Bewertung sondern von den "alten Drechslern" aus Amerika. Seine Hollow Forms sind einmalig und schön und von Ihm haben sicherlich eine Vielzahl anderer Drechsler gelernt, ich hätte gerne eine Hollow Form von Ihm. Und ich hätte gerne einen Kurs bei Ihm gemacht.
Meine Frage an Dich persönlich, wie kommt es das Du hier in Deutschland wohnst aber auch gleichzeitig in Clarkswille, Amerika denke ich, bist

Gruß Andreas an Dich wo auch immer Du bist.

Andreas
klausp
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 13:44
Name: klaus-Peter Schandor
Zur Person: Holz ist für mich die Entspannung zu meinem Beruf.
Ich drechsle zwar schon einige Jahre bin aber mit dem lernen noch nicht fertig.
Drechselbank: Laguna 2436
Wohnort: Fpankenthal

Re: John Jordan

Beitrag von klausp »

Vielen Dank für die Info Bea .
Ich bin ein grosser bewunderer Von John*s Drechselarbeiten.

gruss
Klaus-Peter
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: John Jordan

Beitrag von Touchma »

Danke für den Hinweis, ich kannte John Jordan bisher noch nicht.
Habe direkt mal auf folgen gedrückt.
Schade wegen seiner aktuellen Situation :-(
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
DocBrock
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 16:00
Name: Bea
Drechselbank: Laguna Revo 18/36
Kontaktdaten:

Re: John Jordan

Beitrag von DocBrock »

andreas d. hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 14:47 Liebe Bea,

...
Meine Frage an Dich persönlich, wie kommt es das Du hier in Deutschland wohnst aber auch gleichzeitig in Clarkswille, Amerika denke ich, bist

Gruß Andreas an Dich wo auch immer Du bist.

Andreas
Lieber Andreas, ich lebe nicht in Deutschland sondern nur in Clarksville, TN, 1 Stunde nördlich von Nashville, wo John im KH liegt.
Grüße aus Tennessee
@carpentarbea (instagram)
Benutzeravatar
DocBrock
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 16:00
Name: Bea
Drechselbank: Laguna Revo 18/36
Kontaktdaten:

Re: John Jordan

Beitrag von DocBrock »

Leider ist er heute morgen verstorben.
Grüße aus Tennessee
@carpentarbea (instagram)
Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 11:04
Name: Max
Drechselbank: Heylige & KM1500SE
Wohnort: Oberteisendorf

Re: John Jordan

Beitrag von KensingtonChap »

Hallo Zusammen,

habe vorhin auch die Beleidsbekundungen seiner amerikanischen Drechslerfreunde gesehen...

Ich verfolge John seit einigen Jahren und war auch bei mehreren Online Vorführungen dabei.
Ein sehr sympathischer Mensch und seine Hohlformen sind unerreicht.

Ich wünsche seinen Hinterbliebenen viel Kraft.

Max
Saufts ned so vui! Trinkt´s liaba a Bier! - Karl Valentin -

Heyligenstaedt Bj. 1946
Killinger KM1500SE
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: John Jordan

Beitrag von c.w. »

Auch ich habe seine Arbeiten immer bewundert.
Mein Beileid
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: John Jordan

Beitrag von andreas d. »

Hallo Bea,

Das ist wirklich nicht schön, nicht für seine Familie aber auch nicht für die Drechselwelt. Seiner Familie wünsche ich mein herzliches Beileid. Es ist unheimlich schade das John uns wirklich zu früh verlassen hat.

Andreas
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: John Jordan

Beitrag von Drechselfieber »

Leider !!!

In der Website ist der Todestag mit 28.02.23 angegeben.

Schön ist es, mit welcher Anerkennung man seinem Werk begegnet ist.
In Sammlungen und Museen ist er mit seinen Arbeiten vertreten.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“