Kurse

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Kurse

Beitrag von andreas d. »

Hallo alle zusammen,

Ich hätte mal eine Frage, auf der Webseite vom Schulte stehen keine Kursangebote mehr. Stattdessen werden 4 professionelle Drechslereien dort, Hella Heigel, Iris Meinhard, Alpa Fendo und Drechslerei Hager, die hat jetzt erstmal nichts mit dem Drechselbank Hersteller zu tun.
Weiß jemand zufällig was und warum es keine Kurse bei Schulte mehr gibt? Ich meine die Kurse mit Gastdozenten.

Gruß
Andreas
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Kurse

Beitrag von maserknollen »

Hallo Andreas
Soweit ich weiß,ist ein Grund ,dass die Unfall Versicherungsprämien für solche Kurse mächtig in die Höhe gegangen sind. In meinem Schnittkurs bei der VHS darf auch kein Teilnehmer mehr an rotierenden Maschinen arbeiten,nichtmals mehr eine Klinge selbst schärfen.
Aber ich glaube,das ist nicht der einzige Grund - dahingehend sollten sich andere äußern,oder für immer schweigen :-/
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Jan
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 15:47

Re: Kurse

Beitrag von Jan »

Der grund ist sehr einfach. Bei Schulte gibt es keine kurse mer weil die ehemalige kurswerkstatt momentan in gebrauch ist als lager für die sachen die man verkauft. Eigentlich also wegen platzmangel. Man sucht nach eine lösung aber hat sie bis jetzt noch nicht gefunden.

Jan Hovens der da viele kurse gegeben hat.
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Kurse

Beitrag von andreas d. »

Hallo Jan, hallo Steven,
Ich danke Euch für Eure Antworten, sehr nett.
Danke nochmals.

Andreas
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Kurse

Beitrag von maserknollen »

andreas d. hat geschrieben: Sonntag 19. Februar 2023, 09:24 Hallo Jan, hallo Steven,
Ich danke Euch für Eure Antworten, sehr nett.
Danke nochmals.

Andreas
Ludger - benannt nach dem Hl. Liudger
Erster Bischof von Münster
gest. am 26.März 809 in Billerbeck.
Steven ist mein Nachname
Wie Steven, nur in Deutsch ausgesprochen :evil:
Wie Bugsteven oder Achtersteven, nur ohne
Bug und Achter.
Ist doch ein Dilemma wenn der Nachname auch ein Vorname sein kann.
Was Ich bei meinem Namen allerdings so schlimm finde, dass diese gedankenlose Verdenglishung ,die in unserer Gesellschaft immer mehr greift, genau da zutrifft.
Sollte jetzt nicht bös gemeint- nur aufklärend sein :prost:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Kurse

Beitrag von chrillu »

Servus

Na dann, alle zu Jan in den Kurs, und wer ganz im Süden wohnt kann zu mir kommen ;-)
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Kurse

Beitrag von andreas d. »

Hallo,
Ich entschuldige mich bei Dir Ludger, das ich Deinen Nachnamen mit Deinem Vornamen vertauscht habe. Ich dachte mir das Steven Dein Vorname ist, daß tut mir leid.
Ich Danke Dir für die Richtigstellung.

Andreas
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kurse

Beitrag von Drechselfieber »

Andreas, der Ludger ist Westfahle, der lächelt darüber. Aber es zeigt sich: Gut ist es, wenn man
sich kennt. Das ist auch ein Teil unserer Forumziele und das alles mit :respekt: . :prost: :prost: :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“