Frauen-Drechseln

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3356
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Frauen-Drechseln

Beitrag von c.w. »

hallo Ihr Lieben

Wit-Exchange 2023 geht wieder los. wer möchte mitmachen?

ich kann kaum Englisch und übersetze die Texte dann mit dem Googel-Übersetzer.

Anmeldeschluss diesen Sonntag für WIT Virtual Exchange 2023

Bitte teilen Sie diese Nachricht oder den beigefügten Flyer mit Ihrer Gruppe von Frauenmachern

Bist du eine Frauenmacherin? Möchten Sie sich in Ihren kreativen Bemühungen unterstützt fühlen? Sind Sie bereit, sich selbst herauszufordern? Haben Sie schon einmal mit anderen kreativen Frauen zusammengearbeitet? Bist du bereit, dich mit einer unterstützenden Community zu beschäftigen, die um positive Frauen voller kreativer Energie herum aufgebaut ist? Worauf wartest du?

Das Komitee der American Association of Woodturners Women in Turning (WIT) veranstaltet den vierten jährlichen Virtual WIT eXchange 2023. Sie müssen KEIN Drechsler sein, um mitzumachen! Alle Spielstärken sind willkommen. Wenn Sie eine weibliche Macherin in einem beliebigen Medium auf der ganzen Welt sind, ist dies eine Einladung, sich uns bei dieser Übung in Zusammenarbeit und Kreativität anzuschließen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen: tiny.cc/WIExchange2023



hier der Link:

https://www.woodturner.org/Woodturner/W ... #100134f70

das macht schon Spaß mit denen und man lernt immer ein bischen was dazu.


2023 WIT Virtual eXchange Einführung (TRT 2:24)

ANMELDUNG IST GEÖFFNET!

Der WIT eXchange verbindet unsere Gemeinschaft von Drechslerinnen durch den herausfordernden Prozess des kollaborativen künstlerischen Ausdrucks.

Es regt die Kreativität an, erleichtert das Selbstvertrauen und fördert den Aufbau von Beziehungen, während es andere Teilnehmer teilt und von ihnen lernt.

Aufbauend auf dem Erfolg der letzten zwei Jahre wird das WIT-Komitee erneut einen virtuellen WIT eXchange veranstalten. Sie können dazu beitragen,

dass dies das bisher beste Event wird! Wir ermutigen alle früheren Teilnehmer, sich an ihren Kreis von WIT-Künstlerfreunden (in allen Medien) zu wenden,

um die Teilnahme am Virtual WIT eXchange 2023 zu fördern.

Die Einführung von Frauen aus anderen Medien in diesen Austausch wird neue Wege für Kreativität eröffnen.

Gleichzeitig wird eine neue Gruppe von Frauen durch eine praktische interaktive Übung in die Kunst des Drechselns eingeführt.

Der Virtual eXchange schafft eine Umgebung, die das Bewusstsein für das Drechseln über unsere aktuelle Community hinaus erweitert und unendliche kreative Möglichkeiten fördert.

Der WIT eXchange heißt Frauen aller Qualifikationsstufen willkommen. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt, das Fähigkeiten,

Freundschaften und Selbstvertrauen stärken wird. Es soll harte Arbeit sein, aber viel SPASS!

So funktioniert es:

Das Ziel dieses eXchange ist es, Sie in Ihrem kreativen Prozess auf die nächste Stufe zu bringen. Lernen oder teilen Sie neue Techniken.

Vernetzen Sie sich mit einer erweiterten Gemeinschaft von Künstlerinnen.

Für die Teilnahme wird eine Schutzgebühr erhoben

Das erste Treffen ist eine obligatorische Orientierung - Sie werden alle Teilnehmer treffen, herausfinden, wer Ihre Teamkollegen sein werden,

und während dieses eXchange an der Auslosung der Inspirationswörter für das Projekt Ihres Teams teilnehmen.

Sie erhalten auch den Zeitplan der wöchentlichen Besprechungsthemen und den Zeitplan des Projekts für den Abschluss.

Alle Projekte starten offiziell nach den Orientierungstreffen.

Teams treffen sich zum kreativen Brainstorming, einigen sich auf ein Konzept, dann erstellt jedes Team ein Projekt

(mit Fokus auf den Prozess und Dokumentieren auf dem Weg).
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Norweger
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 23:12
Drechselbank: Vicmarc VL300
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Drechseln

Beitrag von Norweger »

Prima Initiative, Christine.
Ich werde deinem Beispiel fplgen (auch wenn Mann) und meine weiblichen Kursteilnehmern darauf aufmerksam machen.

LG
Gruss
Reinhold

"Die meisten Problemen entstehen bei ihrer Lösung" (Leonardo da Vinci)
http://www.rc-woodform.com
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3356
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Frauen-Drechseln

Beitrag von c.w. »

Danke Reinhold
Aber bald, übermorgen ist Anmeldeschluss
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“