Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kuriose Berufe

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
maserknollen
Beiträge: 1883
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Kuriose Berufe

Beitrag von maserknollen »

Da fragt mich meine Frau gerade, während sie in der aktuellen Tageszeitung blättert:

" Was ist denn ein Montag einspecktor?"

Nach kurzer Überlegung die Antwort:

Das war früher in den Schreinereien ein wichtiger Beruf. Der kam montags morgens vor Arbeitsbeginn immer mit einem " Kahnpirsack" in die Werkstatt um alle Sageblätter, ob Hand - Band- oder Kreissäge " einzuspecken"!

Gaaanz Sicher!!!

Bei uns ließ er die Teile immer an irgendeinem Nagel in Maschinennähe hängen :-D :-D
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
maserknollen
Beiträge: 1883
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Kuriose Berufe

Beitrag von maserknollen »

"Montag einspecktor" :kloppe: :lol:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1596
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Kuriose Berufe

Beitrag von bernie »

Gaaanz Sicher!!!

Bei uns ließ er die Teile immer an irgendeinem Nagel in Maschinennähe hängen :-D :-D
[/quote]

Ludger da kann ich mich auch noch daran erinnern,aber nicht das es als Beruf ausgeübt wurde.Bei uns hat das immer der Opa gemacht. :lol:
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 18:37
Name: Hans-Wolfgang Klemenz
Drechselbank: Wivamac 1200, kl. Ro

Re: Kuriose Berufe

Beitrag von hawokle »

Ja, ja, ihr Lieben,
da hab' ich auch noch Einen:

Da kommt der Tierarzt auf den Bauernhof und wird von der 88-jährigen Bäuerin empfangen.
"Na, was liegt denn heute bei uns an ? :frage: :frage: " , fragt sie den Tierarzt.
"Heute besame ich drei Kühe", war die Antwort.
Sie ganz in Gedanken ihrer selbst, "Ja,ja, wie sich die Zeiten ändern :cry: ... oO ..." ,
In der Küche holte sie einen Eimer Wasser, ging zurück in den Stall und sagte zum Tierarzt:
"So, hier ist ein Eimer Wasser zum abwaschen, und da, am Holzpfosten ist ein Nagel,
an den können Sie die Hose hängen...!!! "
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“