Einfach vor die Tür gestellt

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Einfach vor die Tür gestellt

Beitrag von Wedlia »

Es ist schon schade, vielleicht sogar traurig,

4328B567-C01D-4210-A17B-95998E3541C8.jpeg
EB12A842-B534-43BB-B731-6F35192233CD.jpeg
die habe ich gestern beim Radfahrer im Hundsrück entdeckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Einfach vor die Tür gestellt

Beitrag von maserknollen »

Gut, dass du sie hast stehen lassen.
Das hätte der Gepäckträger nie und nimmer ausgehalten :evil:
Aber ich kann's verstehen - tut einem ja doch in der Seele weh :cry:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Einfach vor die Tür gestellt

Beitrag von chrillu »

Servus

Das ist eine dieser Drehbänke die in den 70er schon nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben waren.
Mit dem Flachbett viel zu ungenau, für moderne Werkzeuge viel zu langsam.
Für den Hobbyisten viel zu groß.
Als Drechselbank ebenfalls nicht geeignet. Zu langsam, im Verhältnis zur Größe viel zu kleine Spitzenhöhe.

Erinnert mich ein wenig an die vielen VW Käfer die als übergroße Blumenkisten in der Gegend herumstehen.
Einen Käfer will heute auch niemand mehr betreiben, maximal wenn er gut beisammen ist als Oldtimer und da gibt es einfach zu viele.

In der Nähe meines Heimatdorfes hat jemand den ganzen Garten mit altem Gusseisen vollgestellt, da stehen unter anderem mehrer Stanzen Fräsmaschinen, solche oder ähnliche Drehbänke und fungieren als Ständer für Blumenkisten.

Vielleicht hat der Kollege ja was anderes vor. oder er wartet auf die Sperrmüllabfuhr, so wie ich, denn mein alter Buderus Ofeneinsatz ist mir einfach zu schwer um Ihn auf den Mistplatz zu fahren.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Einfach vor die Tür gestellt

Beitrag von maserknollen »

@chrillu
Christian,Du hast ja recht... aber trotzdem, so ein bisschen ein weinendes Auge bekommt man schon,finde ich :cry:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“