auf frischer Tat ertappt

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

auf frischer Tat ertappt

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

in meinem Außenregal lag schon seit geraumer Zeit ein Stück Essigbaum.Die Wurmlöcher hatte ich gleich gesehen, mir aber nichts dabei gedacht.
Rund gemacht mit 1500 UpM und den Boden angelegt. Das Holzmehl in den Wurmgängen habe ich mit einem kleinen Spatel rausgepuhlt und mit Druckluft ausgepustet.
Danach zeigte sich in einem Loch ein schwarzes Etwas. Mit einer Pinzette habe ich das Stück hervorgeholt. Zu meiner Überraschung war es ein Holzbock, der auch noch höchst lebendig war.

Beste Grüße
Paul

2022_07 Windlicht Essigbaum (7).jpg
2022_07 Windlicht Essigbaum (8).jpg
2022_07 Windlicht Essigbaum (9).jpg
2022_07 Windlicht Essigbaum (10).jpg
2022_07 Windlicht Essigbaum (11).jpg

und das ist Ergebnis:
2022_07 Windlicht Essigbaum (1).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: auf frischer Tat ertappt

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Paul,

da hast du den Bock zum Windlicht gemacht, :respekt: .

Herzliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1338
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: auf frischer Tat ertappt

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Paul,
hoffe für dich, dass dein Gast nicht seine ganze Familie in deinem Holzlager untergebracht hat :kloppe: !

Liebe Grüße
Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 18:37
Name: Hans-Wolfgang Klemenz
Drechselbank: Wivamac 1200, kl. Ro

Re: auf frischer Tat ertappt

Beitrag von hawokle »

Hallo Paul schönen Sonntag,

du bist der perfekte Geburtshelfer ... :respekt: ...,
allerdings und eigentlich benötigen wir derlei Untermieter in unserem Werkstoff nicht unbedingt ... :noo: :noo: :noo: ...
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: auf frischer Tat ertappt

Beitrag von PaRay »

hawokle hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 10:40 Hallo Paul schönen Sonntag,

du bist der perfekte Geburtshelfer ... :respekt: ...,
allerdings und eigentlich benötigen wir derlei Untermieter in unserem Werkstoff nicht unbedingt ... :noo: :noo: :noo: ...
Servus Hans-Wolfgang,

natürlich können wir gerne auf diesen Untermieter verzichten, doch wenn er schon mal da ist, nehme ich ihn in die Pflicht...
als Kreativpartner :evil:

Lieb Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: auf frischer Tat ertappt

Beitrag von Faulenzer »

Die Viecher sind auch überall. :kloppe:

Mikrowelle hilft :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“