Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Peter G »

Lieber Holzfreunde,

Sonntag, 18.30 Uhr, jetzt ist das Fest vorbei. Aber nur für uns, also für die Gäste, die Nutznießer und Konsumenten dieser gigantischen Schau eines zu neuem Leben erwachten Handwerks im Freilichtmuseum Hessenpark.. Für die vielen Helfer im Orga-Team und die Händler geht der Stress weiter: Abbauen, wegräumen, einräumen, heimfahren, ausladen und so weiter. Ich ziehe schon mal eine persönliche Bilanz: Dieses Treffen war rundum gelungen, das umfangreiche Programm erfüllend.
Ralph Holzer hat eine vorzügliche Leistung vollbracht, wegen Corona musste er zwei Anläufe mit vielen Unwägbarkeiten und persönlichen Risiken wagen. Dank und Respekt ist ihm sicher!

Und wie geht es weiter? Es geht weiter. Freilichtmuseen haben sich als ideale Orte für solche Großveranstaltungen erwiesen, zum zweiten Mal jetzt erfolgreich im Hessenpark. Im östlichsten Teil Sachsens haben wir schon einmal ein wundervolles Drechslertreffen erlebt. Erinnert ihr euch noch an die Saigerhütte?

Der Spaß geht weiter, weiß

Peter Gwiasda
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von badener »

Hallo zusammen,

...wieder zuhause muss man das Wochenende erst mal richtig sacken lassen. Die vielen Eindrücke von Gesehenem, persönlichen Gespräche
im Kreise Gleichgesinnter hat schon was, und wird bestimmt bei den Meisten in angenehmer Erinnerung bleiben.
Danke an das gesamte Orga- Team, das letztendlich mit viel Mut und Engagement das ermöglicht hat.
Sind gespannt, in was für einer Region wir uns in zwei Jahren wieder treffen.

...ein großes Danke aus Wittlich

Fritz und Christel
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von chrillu »

Danke Ralph

Nach Stunden im Stau und Totalsperre der Autobahn wieder Glücklich zu Hause angekommen, hab ich grad begeistert meiner Frau von dem Treffen erzählt.
Ich hoffe es gibt ein nächstes mal.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Das BLAUE beim DFT 2022

Beitrag von DirkM »

Lange hats gedauert und das warten wurde belohnt.
Das Drechslertreffen 2022 ist schon wieder Geschichte und ich Blicke mit grosser Freunde und einem breiten Grinsen im Gesicht,an meine zwei intensiven Tage beim DFT zurück.

Als erste mal vorweg mein großer Dank an unseren Frank F. (Faulenzer)
Das Hotel war perfekt, der italienische Arbeit gestern ein Träumchen und trotz oder vielleicht auch gerade wegen des eher ernsten Themas zum Schluss auf der Terrasse der Hotelbar ein echtes Highlight für mich.

Ich habe gelernt das Joschone nun wirklich kein Schoppingmonster ist, :.: dafür dennoch herzlich und ein richtig guter Kumpel :prost:
Ich freu mich jetzt schon auf den angekündigten Werkstattbesuch!

Faulenzer,Beate,Barbara,Günni,Johannes und allen mit denen ich nicht nur übers Wetter gesprochen habe, gilt mein grosses Dankeschön!
Ich habe die Zeit mit Euch sehr genossen und viel gelacht. :danke:

Mein Versprechen an unseren Minnidrechsler konnte ich einlösen und seinen Vorrat an Pfaffenhütchen mit einem Ast auf Jahre füllen.

Ben B.
Es war mir eine große Freude dich wieder zu sehen.

Christine W.
Schön,dass wir uns ein wenig kennen gelernt haben .Leider zu kurz. Mal sehen wer bei wem den ersten Kommentar abgibt. :prost:

Und nun zu Cheffe und dem Orgateam des blauen Stammtisches.
:respekt:
Der Stand des blauen war mit Abstand der kommunikativste und herzlichste von allen.

Ich hab sicher viele nicht erwähnt,den Namen nicht sofort auf dem Schirm,oder bin einfach schon ein wenig reizüberflutet.
Das sei mir hiermit verziehen.

Ach so, dem heiligen Vater hätte ich fast noch die Hand geschüttelt, aber da war er auch schon wieder weg.......
Vielleicht beim nächsten Mal.

Fazit:
War teuer aber Geil!(und das für so ein kleines Drechselfutter und Kleinkrams...... :-D )

Danke und Gruß aus Brühl
Dirk

Bericht auf Wunsch hierhin verschoben.
Frank
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Drechselfieber »

Das alles geht nur mit einem grossen Drechslerherz.

Danke Ralf und eine Verneigung vor der Teamleistung. :.: :.: :.: :.: :.: :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 652
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von dalbergia_63 »

Lieber Ralph,

all the best to the "master of desaster of all"

Unvorstellbar, was Du in den letzten Wochen geleistest hast - hab Dank dafür!

Ich stehe bereit für die Nachbereitung in Word und Bild ...

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Erick »

Hallo Ralf und alle Helfer
Vielen Dank für Eure Arbeit und für dieses Treffen !
Erick
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Faulenzer »

Auch von mir ein Dankeschön für das tolle Treffen. :Pokal: :.: %b

Wir hatten drei wunderbare Tage mit vielen Gesprächen und schönen abendlichen Treffen. :danke:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Fischkopp »

An das gesamte "Orgateam" des DFT,
:danke: :danke: :danke:
:respekt:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von joschone »

Faulenzer hat geschrieben: Montag 20. Juni 2022, 07:00 Auch von mir ein Dankeschön für das tolle Treffen. :Pokal: :.: %b

Wir hatten drei wunderbare Tage mit vielen Gesprächen und schönen abendlichen Treffen. :danke:
Genau so habe ich es auch empfunden! :.: :Pokal: :.:
:danke:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1294
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von Minidrechsler »

Auch von mir einen herzlichen Dank an Ralph und das gesamte Orgateam!!!
Es war eine tolle Zeit.
Das war aber nach Fallingbostel, Seeg und Ebbs, mein letzter Stand mit Vorführung und Verkauf.
Nächstes Treffen möchte ich die vielen Vorführungen auch genießen.
Dank auch an Peter G. Und Eva (Raupenzwerg) und Pascal und … fürs Holz.
Gerade wieder zu Hause angekommen und noch ganz erledigt unter den Eindrücken.

Gruß Hermann
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von badener »

Moin Herrmann,

..deinen Vorsatz fürs nächste Treffen, keinen Stand mit Vorführung zu machen, musst du dir nochmal reichlich überlegen. :frage: Ich glaube wenn du nicht mitmachst,
fehlt ein Zahn an dem Rädchen. oO Wer denn sonst, als du, zeigt uns das ganz Filigrane an unserem Hobby.
Mit meiner Feststellung, glaube ich, bin ich hier bestimmt nicht alleine.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1446
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Der Spaß geht weiter, Dankeschön Ralph!

Beitrag von kerouer »

Hallo,

Gern wieder.

grüße

Pascal
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“