Kisten voller Holz

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Kisten voller Holz

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

der Chefe meinte, ein extra Hinweis zu dem Holzverkauf in Hiddenhausen sei "werbewirksam". :danke:
Also, einige Kisten Holz vom Reinhold stehen in meiner Garage und warten nun auf den 16.10.
Beim Drechslertreffen in Hiddenhausen wollen wir möglichst viel Holz an Drechsler weitergeben und somit Geld für die Witwe zusammen bekommen.

Für die, die Reinhold nicht kannten: Er drechselte sehr ausdauernd filigrane Figuren, die aus vielen Einzelteilen zusammengesetzt wurden.
Er hat viele verschiedenfarbige Holzarten kombiniert, verzichtete auf Beize, nutzte nur selten Farbe und und schuf somit eine Vielfalt an Figuren.
Den Meißel beherrschte Reinhold, und ich möchte meinen, auch im Schlaf.
Das Forum hat er mit seinen Beiträgen und Vorführungen bereichert und sein Wissen an vielen Stellen gerne weiter gegeben.

Hier ein kleiner Blick in meine Garage und ich hoffe, jeder findet am Samstag den 16.10. etwas passendes.
Folgende heimische Holzarten sind dabei: Ahorn, Esche, Kirsche, Birne, Pflaume, Apfel, Nuß, Elsbeere u.a.
Die Exoten kann ich alle gar nicht genau benennen, es sind Cocobolo, Veilchenholz, Red Heard, Wenge, Zebrano und viele weitere Arten dabei,
ebenso gibt es Seeigel und austr. Zapfen und Palmfrüchte.


Garage.JPG
K800_20211006_174453.JPG
Hier zwei Beispiele von Reinholds Figuren:
Bild1647.jpg
P1000404.JPG
Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Kisten voller Holz

Beitrag von Ritschi »

Servus Jens,
na da hast du ja ne echte Aufgabe. Hoffe es lohnt sich ordentlich und kommt viel zusammen!
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Reiseholz
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 13:04
Name: Tobias Staab
Drechselbank: Midi & Stratos
Wohnort: Pfaffenhofen an der Glonn

Re: Kisten voller Holz

Beitrag von Reiseholz »

Servus Jens,
Ich habe am 16. leider keine Zeit, desweiteren sind mir ü600km einfach etwas zuviel.
Falls viel über bleibt, melde dich doch einfach nochmal, vielleicht könnte man sich postalisch einig werden :prost:
Lieben Gruß,
Tobias
Herzlichen Gruß, Tobias

was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt
Drechsler1234
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 16. März 2019, 22:21
Name: Martin
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: 41751

Re: Kisten voller Holz

Beitrag von Drechsler1234 »

Ich würde die Krippenfiguren nehmen :)
Die sehen toll aus!
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Kisten voller Holz

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten und PNs.
Die Anfragen, ob ich auch Holz versende, muss ich leider verneinen.
Das würde zusätzlich sehr viel Arbeit und Zeit bedeuten.
Evtl. bietet sich im nächsten Jahr eine weitere Möglichkeit für einen Direktverkauf an.

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“