Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Vakuum Spannvorrichtung

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3465
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Vakuum Spannvorrichtung

Beitrag von Josch »

Endlich habe ich heute meine neue Einrichtung mit einem Kugelfutter versehen und das erste mal in Betrieb genommen.
Ich hatte mich schon im Sommer für das Kellerhals System entschieden, weil es unabhängig von der verwendeten Maschine ist und ich mich nicht für alle Zeit auf die Stratos festlegen will. Nun geht wieder mehr unmögliches zu spannen....😁
Die Holunderkugel habe ich noch poliert...
20210927_212544_copy_1536x2048.jpg
20210927_212600_copy_1536x2048.jpg
20210927_212620_copy_1536x2048.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 655
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Vakuum Spannvorrichtung

Beitrag von Mali »

Hallo Joachim,
das passt ja! :-D
Nachdem ich letzte Woche eine Vakuumpumpe geschenkt bekommen habe,
plane ich auch eine Spannvorrichtung dieser Art. Im Forum habe ich schon gestöbert
und bin auf die Spindeldurchführung von Jet gestossen (danke an die Berichterstatter).
Gefunden habe ich diese jedoch momentan nur im Ausland zum Kauf.
Ich hatte jetzt schon an Eigenbau gedacht, indem ich eine pneumatische Drehverschraubung passend mache.
Kann man denn die "Kellerhals-Lösung" käuflich erwerben?
Wäre ja vielleicht eine bessere Lösung, so wie man bei Dir sieht!
LG
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3465
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Vakuum Spannvorrichtung

Beitrag von Josch »

Hallo Barbara,
du kannst es so machen wie ich und sie bei Josef angucken. :prost:
Kontaktdaten von Manfred Kellerhals kann ich dir geben. Ich weiß, dass Willi auch eine Spindeldurchführungslösung anbietet.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 655
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Vakuum Spannvorrichtung

Beitrag von Mali »

...danke für die schnelle Antwort!
Ja, Negertal ist immer schön :danke:
LG
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“