Nie mehr fliegen

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Nie mehr fliegen

Beitrag von Woifi »

In meinen Augen waren Freizeitflieger immer so fest mit der Fliegerei verbunden :respekt: :respekt: dass eine freiwillige Aufgabe
dieser wunderschönen Tätigkeit kaum vorstellbar war. :respekt: %b
Nun ein wunderbarer Freund, hat diesen großen Schritt, nach Jahrzehnten begeisterter Fliegerei gemacht. oO oO
Dazu hat natürlich einiges beigetragen, der Flugplatz, der Verein der vor der Haustüre, in bester Lage, kurz vor den Bergen, er jahrelang Vorsitzender,
wäre und war ja eigentlich ideal . oO oO
ich will nicht näher auf diese Gründe eingehen, :respekt: :respekt:
da muss doch aber noch was sein :-( oO oO
nun es gibt einen ganz Entscheidenden Grund,
der letztlich ausschlaggebend war, etwas was den großen Verlust kompensiert. %b %b :Pokal: :respekt:
Ich habe mein Glück gefunden, so seine Aussage :Pokal: :Pokal: :.: :.:
Ich sag nur so viel, der Ersatz für den Flieger, ist unmittelbar neben seinem Haus zu finden .
schwer, mächtig und nicht nur in seinen Augen wunderschön.
und darauf steht :
HEYLIGENSTAEDT :.: :Pokal: :Pokal: :Pokal:

Ich werde, wenn ich wieder etwas flexibler bin mit Bildern berichten.
Herzliche Grüße aus ganz kurz vor den Bergen und passt auf Euch auf
Euer Woifi
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Nie mehr fliegen

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Woifi
Passt Du auch auf Dich gut auf ,das Du noch viel Zeit mit deinem Hund und Freund verbringen kannst,das wünschen wir Dir




Ganz liebe Grüsse
Willi und Martina
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Nie mehr fliegen

Beitrag von c.w. »

:.: :.: :.: %b
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Nie mehr fliegen

Beitrag von Faulenzer »

Jetzt fliegen eben nur noch Späne, ist auch schön. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Nie mehr fliegen

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Woifi,
Vom kleinsten aller Heyligenstaedt Besitzern gratuliere ich deinem Freund zu dieser Entscheidung.
Werde auch du schnell wieder gesund.
Gruß Hermann
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“