Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Vom Glück geküsst

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Peter G
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Vom Glück geküsst

Beitrag von Peter G »

Liebe Freunde und Freundinnen des Holzes,

es gibt wirklich Tage des Glücks. Heute ist so ein besonderer Tag. Vor drei Jahren erlebte ich einen solchen Tag schon einmal, mitten in meinem Lieblingswald. Glückshormone durchströmten meinen Körper von unten bis oben angesichts eines riesigen Kreises von makellosen Anischampignons. Mein Korb reichte nicht aus, ich musste einen weiteren Behälter für die Beute holen.
Und heute? Heute entdeckte ich am Dorfrand einen Polder Stämme und -abschnitte feinsten Walnussholzes. Der dickste Stamm misst 130 cm Durchmesser, überwiegend dunkelbraun. Der Eigentümer ist ein guter Kumpel von mir. Er bekommt von mir ersatzweise trockene Buche für seinen Ofen. Stichwort guter Kumpel: Meine Kettensäge verfügt nur über ein 45er Schwert, Michael Steyer wird mit einer Monstersäge aus seinem Kettensägen-Museum (mindestens 50 Exemplare) aushelfen.
Samstag scheint die Sonne, dann ist Schlachtfest. Glückstag!

Neidgefühle? Kann ich gut nachempfinden. Aber das Leben ist leider nicht gerecht.

Freundliche Grüße von Peter Gwiasda

P1030448.JPG

P1030449.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3457
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Vom Glück geküsst

Beitrag von Josch »

Peter, Neidgefühle kommen keine auf, freue mich mit dir und bin gespannt, was du daraus machst. :prost:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
maserknollen
Beiträge: 1870
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Vom Glück geküsst

Beitrag von maserknollen »

Neid macht gelb und Gelb ist ungesund
Meinem Teint erlaube ich keine ungesunden Färbungen- da bin ich eitel :evil:
Da freue ich mich lieber von Herzen, dass solch ein Schatz nicht der vernichtenden Thermik zugeführt wird. :lol: :-)
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Vom Glück geküsst

Beitrag von Mr. Wood »

...aber Peter, das ist ja alles faul :-(
Aber PenBlanks wirst du immer raus bekommen :evil:

Glückwunsch :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“