1. Mai

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

1. Mai

Beitrag von Drechselfieber »

Der erste Mai! Eigentlich ein Tag, um einen schönen Ort aufzusuchen oder Freunde zu treffen.

Bald geht es wieder. Euch wünsche ich einen schönen 1. Mai mit

einem Blick an das "Ende der Welt".

Bildschirmfoto_2021-05-01_11-51-28.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 1. Mai

Beitrag von Willi56 »

Hallo Zusammen,

Hartmut, dir und allen anderen Mitgliedern des BLAUEN wünschte ich ebenfalls einen schönen 1. Mai

mit einem Blick auf ein anderes Ende der Welt.
P1010649 (2).JPG
Gruß Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der mit den drei Islandhunden
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: 1. Mai

Beitrag von rrsimmba »

@ Hartmut
Mehr, als mit einem Foto vom "Point du Raz" kannst Du mein Fernweh nicht wecken.
Euch allen einen schönen 1.Mai.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: 1. Mai

Beitrag von chrillu »

Willi56 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 13:18 Hallo Zusammen,

Hartmut, dir und allen anderen Mitgliedern des BLAUEN wünschte ich ebenfalls einen schönen 1. Mai

mit einem Blick auf ein anderes Ende der Welt.
Da bin ich auch schon mal gestanden, heute war ich mit dem Motorrad in der Kurswerkstadt in Stockerau, das fühlt sich im Moment fast noch weiter weg an, obwohl es nur eine Stunde Fahrt ist.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
Joaquim
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: 1. Mai

Beitrag von Joaquim »

Hallo Hartmut,
vor ein paar Tagen waren wir am westlichsten Punkt von Festland-Europa https://metager.de/meta/meta.ger3?einga ... cus=bilder.
Habe aber keine Fotos gemacht, da wir da schon mal waren und es genügend dazu im Netz gibt. Zu normalen Zeiten ist so ein Ort auch überlaufen (ohnehin gibt es deutlich reizvollere Orte). Derzeit natürlich nicht, da immer noch generelle Einreisebeschränkungen für nicht in Portugal wohnhafte gelten, soll aber in Kürze aufgehoben werden.

Wer als Portugiese was auf sich hält und es sich leisten kann, der hat auf dem Land irgend ein Anwesen, Haus, Ferienhaus. Und so kommt es, daß an diesem Wochenende bei uns auf dem Land wieder etliche Menschen gesichtet werden, die sonst in Lissabon oder Setubal arbeiten und wohnen. Naja, und die Restaurants und Cafes haben auch wieder bis 22.30 Uhr geöffnet, innen wie außen, auch kann man natürlich an Feiertagen wie heute einkaufen gehen, allerdings nur bis 19 Uhr.
Hier im linken, wenn nicht sogar marxistischem, Alentejo hat der 1. Mai schon Bedeutung, das hindert die Menschen auf dem Land aber nicht daran, heute mit Motorsense mal ihre Grundstücke vom hohen Gras und Bewuchs zu befreien, auch Motorsägen hört man aus der Ferne. Man hat schließlich Zeit für so etwas, da heute Feiertag ist und man somit der oftmals üblichen 6-Tage-Arbeitswoche entronnen ist.

Gruß Dieter
Vamos viver no campo!
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“