Umzug

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Umzug

Beitrag von whitegiant »

Moin Jungs und Mädels,

Heute ist großer Umzugsstag. Der gesamte Hausstand mit Werkstatt zieht um.

Meine Werkstatt wird sich vergrößern von 12 auf 32 m². Damit beide Drechselbänke mit den anderen Maschinchen endlich schön zur Geltung kommen können.

Bin froh wenn der Tag heute Rum ist.
20200223_095301.jpg

Gruss

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Beitrag von Jens »

Hallo Wolfgang,

hast Dir aber nicht das beste Wetter für einen Umzug ausgesucht, hier ist den ganzen Tag Regen angesagt.
Aber viel Erfolg und hoffentlich hast Du viele helfende Hände dabei.

Gruß
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Umzug

Beitrag von Faulenzer »

32qm, träum %b :prost:

Viel Spaß beim Umzug.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Umzug

Beitrag von joschone »

20qm mehr das ist schon was Feines! %b :Pokal: %b
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Beitrag von whitegiant »

Upps ganz vergessen.
Hinzu kommt ein 12 m² Kellerraum nur als Holzlager.

:-D :-D
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Umzug

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Wolfgang,

das sieht gut aus. Vergess den Kühlschrank und die Mikrowelle nicht für den kleinen Hunger zwischendurch. :kloppe: :kloppe: :kloppe: :kloppe: :freunde: :freunde:
Grüße vom Hellweg
Willi
Holzteife
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 16:17
Name: Robert Herrler
Zur Person: Schreinererlehre 1983- Möbel-, Türen-, Treppenbau - Meisterprüfung 1996 und seither im Vertrieb. Heavy Metal Holzbearbeitungsmaschinen wie CNC Bearbeitungszentren, Plattenaufteilsägen, Breitbandschleifmaschinen und Kantenanleimer sind mein täglich Brot. Den Bezug zum Massivholz mit kleiner Werkstatt i. Ngw. aber nie verloren und sehr viel Freude am Umgang mit dem Material Holz. Seit 2014 total "verdreht" mit der Anschaffung einer Jet JWL 1221 VS.
Drechselbank: JET JWL 1221VS
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Beitrag von Holzteife »

Hallo Wolfgang,

allzeit unfallfreies Arbeiten in der neuen Werkstatt.

Gruß Robert
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Umzug

Beitrag von derauskam »

Hallo Wolfgang,

Neid, Neid, Neid :red: :red: :red:

Gruß

Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Umzug

Beitrag von bioschreiner »

Hi

Glückwunsch zur Vergrößerung.

"Bin froh wenn der Tag heute Rum ist."

Ja, sei mal froh, daß der Tag nicht auch noch Cognak ist.

Grüße
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Umzug

Beitrag von bernie »

Hallo Wolfgang,
gratuliere zur neuen Werkstatt.ich muß doch mal vorbeikommen!
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Umzug

Beitrag von finn2012 »

Wolfgang,

viel Spaß in der neuen Werkstatt.

Das mehr an Platz ist leider schnell dahin. Schnell ist alles mit neuem nützlichen und unnützlichen vollgestellt. Diese Erfahrung habe ich in den letzten 3 Jahren auch gemacht.

Viele Grüße

Uli
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“