Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Dartpokal

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
Benutzeravatar
Limpi
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 04:59
Name: Tobias Limpächer
Drechselbank: Stratos Fu 230

Dartpokal

Beitrag von Limpi »

Heute habe ich es endlich geschafft einen Dartpokal für unser privates Dartturnier zu drechseln. Das größte Problem war es den Flyer herzustellen. Dieser ist nun aus dünn gesägter Eiche die ich dann mit einem Laser ausgeschnitten habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Limpi
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7431
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Dartpokal

Beitrag von joschone »

Gefällt mir sehr gut! :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Dartpokal

Beitrag von dalbergia_63 »

Schön gemacht, Tobias.

Gruß
Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Brössi

Re: Dartpokal

Beitrag von Brössi »

Hey Tobias,

Das ist toller Trophäe geworden ohne ein altbackener Pokal zu sein!

Aus was ist denn die Pfeilspitze gemacht. Ist das was Gebeiztes?

Ich drücke Dir Daumen, dass Du das Turnier selbst gewinnst!

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9268
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Dartpokal

Beitrag von Faulenzer »

:.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Dartpokal

Beitrag von Muck74 »

Gut gemacht :respekt:
Lg, Michael
Benutzeravatar
Limpi
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 04:59
Name: Tobias Limpächer
Drechselbank: Stratos Fu 230

Re: Dartpokal

Beitrag von Limpi »

Brössi hat geschrieben: Mittwoch 16. Februar 2022, 19:31 Hey Tobias,

Das ist toller Trophäe geworden ohne ein altbackener Pokal zu sein!

Aus was ist denn die Pfeilspitze gemacht. Ist das was Gebeiztes?

Ich drücke Dir Daumen, dass Du das Turnier selbst gewinnst!

Viele Grüße
Christian
Danke. Die Spitze ist aus pink ivory. Hatte mal ein stück bei Dictum bestellt und noch einen Rest übrig.
Hab schon zu meiner Frau gesagt das ich jetzt nicht mehr verlieren darf. Die Trophäe will ich nicht aus den Händen geben 😅
Gruß Limpi
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 284
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Hoitlingen
Kontaktdaten:

Re: Dartpokal

Beitrag von Maggus »

Ich hatte ja ein fürchterliches Kelchdingenskirchens befürchtet und bin nun sehr positiv überrascht.
Der Pokal gefällt mir gut!
Was spielt Ihr denn? Schlicht 501 DO oder auch andere Spielchen? Über mehrere Turniere?

Viel Erfolg. Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Limpi
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 04:59
Name: Tobias Limpächer
Drechselbank: Stratos Fu 230

Re: Dartpokal

Beitrag von Limpi »

Maggus hat geschrieben: Mittwoch 16. Februar 2022, 20:40 Ich hatte ja ein fürchterliches Kelchdingenskirchens befürchtet und bin nun sehr positiv überrascht.
Der Pokal gefällt mir gut!
Was spielt Ihr denn? Schlicht 501 DO oder auch andere Spielchen? Über mehrere Turniere?

Viel Erfolg. Gruß,
Markus
Das war die Herausforderung einen schönen Pokal zu kreiren. Es wird jetzt unser erstes Turinier und mit der Fertigstellung des Pokals beginnt jetzt auch erst die genaue Planung. Gespielt wird 501 DO. Das genau Turniersystem steht noch nicht fest.
Außerhalb des Turniers spielen wir sonst noch Cricket oder arround the clock mit reichlich Bier 🍻
Gruß Limpi
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Dartpokal

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Tobias,

mit Pokalen hab ich wenig am Hut, aber der gefällt mir. Schön gemacht, :Pokal: .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
DirkM
Beiträge: 994
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Dartpokal

Beitrag von DirkM »

Limpi hat geschrieben: Mittwoch 16. Februar 2022, 20:25
Brössi hat geschrieben: Mittwoch 16. Februar 2022, 19:31 Hey Tobias,

Das ist toller Trophäe geworden ohne ein altbackener Pokal zu sein!

Aus was ist denn die Pfeilspitze gemacht. Ist das was Gebeiztes?

Ich drücke Dir Daumen, dass Du das Turnier selbst gewinnst!

Viele Grüße
Christian
Der Pokal ist toll geworden.
Ich drücke dir die Daumen fürs Spiel!

Danke. Die Spitze ist aus pink ivory. Hatte mal ein stück bei Dictum bestellt und noch einen Rest übrig.
Hab schon zu meiner Frau gesagt das ich jetzt nicht mehr verlieren darf. Die Trophäe will ich nicht aus den Händen geben 😅
Colt 45
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Dartpokal

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Tobias,

dein Pokal sieht super aus,klasse gemacht. :.: :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3173
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Dartpokal

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Tobias,

als alter Dartspieler und Turnierzuschauer kann ich nur sagen extra gut gelungen :prost:
Am Donnerstag Abend 2 Neundarter von Price, das war Spitze ;-)
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Limpi
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 04:59
Name: Tobias Limpächer
Drechselbank: Stratos Fu 230

Re: Dartpokal

Beitrag von Limpi »

Mr. Wood hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 08:46 Moin Tobias,

als alter Dartspieler und Turnierzuschauer kann ich nur sagen extra gut gelungen :prost:
Am Donnerstag Abend 2 Neundarter von Price, das war Spitze ;-)
Danke. Das Spiel von price hab ich gesehen. Ich mag den Typ ja nicht aber spielen kann er ja .
Gruß Limpi
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9268
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Dartpokal

Beitrag von Faulenzer »

Ja,

beim durchschalten sehe ich ab und an diese durchtrainierten Spitzensportler an der Scheibe :evil:
Da ist wohl spezielles Training nötig :-D

Aber so ein Pokal würde mir auch gefallen. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Skulpturen“