schlichtes Möbiusband

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

schlichtes Möbiusband

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

ich bin nicht nur am Harzen ;-)
ab und an darf es auch mal was aus Holz und Stein sein.

Das Möbiusband nimmt mich immer wieder gefangen. Wenn so etwas aus einen Stein gehauen wird, ist es ganz praktisch eine plastische Vorlage zu haben.
Ergo habe ich aus einem Reststück einer Baudiele meine Vorlage gemacht und weil sie mir gut gefallen hat, habe ich sie zu Schluß dann aufgeständert, anstatt sie thermisch zu entsorgen.
Möbius Vorlage (1).JPG
Möbius Vorlage (2).JPG



Das eigentliche Möbiusband habe ich ganz schlicht gehalten und aus hiesigem Muschelkalk gemacht.
Möbius Kalkstein.JPG


LG
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: schlichtes Möbiusband

Beitrag von Dresi »

PaRay hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 19:30
Ergo habe ich aus einem Reststück einer Baudiele meine Vorlage gemacht und weil sie mir gut gefallen hat, habe ich sie zu Schluß dann aufgeständert, anstatt sie thermisch zu entsorgen.

LG
Paul
Hallo Paul,
Das war die richtige Entscheidung.
Gefällt mir sehr gut.
Tolles Objekt. :.: :respekt: :Pokal: :.:
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: schlichtes Möbiusband

Beitrag von Faulenzer »

Mir gefällt es in Holz sogar noch besser :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Skulpturen“