Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Einfach mal so

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
Benutzeravatar
jowinter
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 08:26
Name: Joachim Winter
Drechselbank: verschiedene
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten:

Einfach mal so

Beitrag von jowinter »

Hallo,
einfach mal ohne Worte.
P1130221-25%.jpg
Vorderseite
P1130224-25%.jpg
Rückseite

ca 46cm hoch, Vavona Maser, Ahorn und Grenadill

Jo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache es geht rund in der dritten Lebenshälfte ! Jo
www.jowinter.de
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal so

Beitrag von Didi Holzwurm »

Servus Jo

Mann muss nicht immer etwas sagen, man kann den Anblick auch ohne Worte Genießen. :Pokal: %b

Liebe Grüße Didi
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
fsmart
Beiträge: 331
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Einfach mal so

Beitrag von fsmart »

Hallo Jo,

bei dem Objekt muss man tatsächlich nichts sagen - einfach anschauen, Gedanken fließen lassen
und genießen.

Vielen Dank fürs Zeigen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Nord_HOLZWURM
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2017, 23:38
Name: Thomas Kaprolat
Zur Person: Hallo, Ich bin 63 Jahre alt und drechsle seit ca. 15 Jahren und betrachte mich als fortgeschrittener Anfänger.
Am liebsten arbeite ich mit heimischen Hölzern, wie Buche, Ahorn, Birke, Eiche und Esche, zur Not nehme ich auch alte gebrauchte Fenster und Türen aus Mahagoni oder Teakholz.
Drechselbank: KM4000, Midi
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Einfach mal so

Beitrag von Nord_HOLZWURM »

hallo Jo, ich schließe mich den Kollegen an und Genieße schweigsam. :respekt: :danke: :danke:

Gruß Thomas
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3368
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Einfach mal so

Beitrag von c.w. »

Hallo Josef
Gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße Christine aus Kirberg
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Antworten

Zurück zu „Skulpturen“