Ei am Stiel

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Ei am Stiel

Beitrag von Bratscher »

Hallo,

im gelben Forum wurden die Trizylinder als Sonderform der Ostereier vorgeschlagen. Das ist richtig. Trizylinder sind ja auch nichts anderes als Eier, die man langgezogen, angespitzt, dreieckig gehämmert und deren Kanten scharfkantig gefeilt hat.



Ich wünsche Euch ein angemessenes Osterfest. In meinem Video liegt ein deutlicher Schatten darauf.

Gruß
Jürgen

P.S.: Wenn man bei Google nach „Trizylinder“ sucht, werden einem zig Vorschläge für Türzylinder offenbart. Besser ist es, nach „Tricylinder“ zu suchen.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Ei am Stiel

Beitrag von Erick »

Hallo Jürgen
Ich finde es immer wieder interessant die sich drehenden Steinmetze zu sehen.
Danke für den Tip zur Tricylinder Suche. Mit Steinmetzkörper, so geschrieben ist es ähnlich, kein Ergebnis bei Wiki.
Aber so, Steinmetz Körper, klappt es .
Erick
Antworten

Zurück zu „Skulpturen“