Der Zuhörer

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Der Zuhörer

Beitrag von PaRay »

Hallo ihr Lieben,

wenn das Holz bei mir auch heute klar im Vordergrund steht, so war das nicht immer so. Sommerzeit ist Steinzeit gilt heute zwar auch noch, aber nicht mehr so intensiv.

Ich möchte euch meinen "Zuhörer" aus Carrara-Marmor vorstellen.

Begleittext:

Der Zuhörer
Eine vom Aussterben bedrohte Gattung des homo sapiens.
In einer Welt egomanischer Staatenführer und Wirtschaftslenkern, Politikern und Vorgesetzten, die sich am liebsten selber reden hören, ist der echte Zuhörer selten geworden. Der Kontakt zu Mitmenschen, Bürgern, Kunden und Wählern reißt ab. Die Melodie der leisen Zwischentöne wird nicht mehr wahrgenommen.
Dieses NICHT-Zuhören wird letztendlich in ein Fiasko führen; vielleicht nicht sofort, doch in naher Zukunft.

Beste Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Der Zuhörer

Beitrag von holgi.h »

Hallo Paul,
Ganz klar steht alles Runde und aus dem Werkstoff Holz gefertigtes an erster Stelle in diesem Forum. Aber auch andere Formen und Materialien werden gern gesehen.
Ich bin beeindruckt von der Form und Deiner Fertigkeit im Handling von Marmor.
Ein schönes Objekt hast Du da geschaffen.

Gruß Holger :baum:
drexljoe
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 20:26
Name: Joachim Völlm
Zur Person: Ich bin gelernter Metaller, verdiene aber seit 1981 als Staatsdiener mein Brotgeld. Nach dem wir nun keine selbst gebauten Möbel mehr brauchen, bin ich 2012 oder 13 aufs Drechseln gekommen.

Mittlerweile bin ich schwer krank: --------Drechselfieber------, Skandinavienfieber, Afrikafieber und beginnende Geschäftsalergie :-)
Ich hoffe, die in mittlerer Reichweite befindliche Pensionierung schafft Heilung.
Drechselbank: Stratos FU230

Re: Der Zuhörer

Beitrag von drexljoe »

Hallo Paul

Von den Ohren her könnte man ihn Genscher nennen. :-D . Aber dein Zuhörer hat auch keinen Mund. Er kann gar nicht quasseln. In sofern ein föllig neues Geschöpf. Sehr schön gestaltet.

LG Joe
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Der Zuhörer

Beitrag von Erick »

Hallo Paul
Dein Zuhörer und Dein 100 % tig passender Text gefallen mir sehr gut !
Erick
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Der Zuhörer

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Paul,

sehr schöne Arbeit !!!

Wahrscheinlich hätte ich persönlich die Ohren noch größer gestaltet, um die Intention zu überzeichnen. Aber da Mund und Augen nicht vorhanden sind, ist es vielleicht auch genug des Guten...

Gerne würde ich weitere Werke bestaunen,
der woodman
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Der Zuhörer

Beitrag von Jens »

Hallo Paul,

gefällt mir der Zuhörer und hoffentlich stirbt er nicht aus in naher Zukunft.
Ich finde auch "nichtrunde Objekte" spannend, vielen Dank fürs zeigen.

Gruß
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Der Zuhörer

Beitrag von rrsimmba »

Da bin ich ja echt von den Socken.
Das gefällt mir super gut.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Zuhörer

Beitrag von Faulenzer »

Wunderbar und wunderschön :Pokal: :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Der Zuhörer

Beitrag von Carsten »

Die Skulptur ist dir sehr gut gelungen.

Ich hätte evtl. die Nase noch etwas kleiner gelassen um das Organ zum Hören als das wichtigste (und Größte) darzustellen.

Gruß Carsten
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Der Zuhörer

Beitrag von Ecki »

Gefällt mir sehr gut :.: :.: :.:
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Der Zuhörer

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Paul,
ein toller Zuhörer :.: und ein Paar (leider) wahre Worte. oO
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
elektrolurch
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 14:50
Name: André
Drechselbank: Record Power DML 320
Wohnort: Eberbach

Re: Der Zuhörer

Beitrag von elektrolurch »

Hallo

schöne Skulptur, auf das wichtigste beschränkt, mit einem tollen Statement.

Weiter so.

BYe André
Wer nur noch altes bewahren will, ist meist nur zu alt, um neues zu verstehen!
Benutzeravatar
küppi
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 20:35
Name: Hans P. Küppersbusch
Zur Person: lernwilliger Drechselbegeisterter, der noch aus dem letzten Jahrtausend stammt
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Haan

Re: Der Zuhörer

Beitrag von küppi »

Hallo Paul,
eine klare Formensprache. Ausdrucksstark und intensiv.
Ich bin beeindruckt.
Viele Grüße
Hans
Antworten

Zurück zu „Skulpturen“