Holz trifft Erde...

Hier könnt ihr Skulpturen aus Metall, Holz, Ton usw. einstellen
Antworten
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Holz trifft Erde...

Beitrag von MKHolzdesign »

Hallo liebes Forum,

nach langer Zeit hab ich nun endlich wieder Zeit für die schönen Dinge des Handwerks gefunden und meine TRIBUTE Serie um ein paar Songs erweitert. Die Kombination von Lehm und Holz hat mich gekriegt und ich wollte euch die ersten Werke zeigen, ohne sie bislang vernünftig fotografiert zu haben. Das reiche ich nach...

Auch wollte ich für diejenigen die die Sachen gern Mal live sehen wollen und einen netten Schnack halten möchten einen Termin empfehlen... am 17. Und 18. September gibt es in Bad Sassendorf (Hof Haulle) eine kleine Ausstellung. Ich war da noch nie, habe aber Mal zugesagt da ich etwas eingerostet bin was Ausstellungen betrifft. Liegt ja strategisch günstig zwischen Hamm und LA

Vielleicht findet der ein oder andere Zeit...

Earth Song von Michael Jackson, Urne, Lehm Messing Ovankol

Etwa 20x35cm und mega schwer

LG
Mathias
IMG_20220824_191810.jpg
IMG_20220824_191647.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Holz trifft Erde...

Beitrag von Faulenzer »

Mathias,

das ist eine wunderbare Skulptur. Gefällt mir außerordentlich :Pokal: :Pokal:

Die Form und der Materialmix, einfach klasse.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3423
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Holz trifft Erde...

Beitrag von Josch »

Faulenzer hat geschrieben: Donnerstag 25. August 2022, 12:02 Mathias,

das ist eine wunderbare Skulptur. Gefällt mir außerordentlich :Pokal: :Pokal:

Die Form und der Materialmix, einfach klasse.
Sehe ich genau so. Künstler!
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Holz trifft Erde...

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Mathias,
sehr interessante Materialverbindung, gefällt mir gut.
Viel Erfolg bei der Ausstellung,
liebe Grüße
Helmut
Jürgen Wirtz
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320

Re: Holz trifft Erde...

Beitrag von Jürgen Wirtz »

Hallo Mathias
Mal etwas ganz anders gefällt mir
Lg Jürgen
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1721
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Holz trifft Erde...

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Mathias,
gerne würde ich kommen bin aber leider in Urlaub.

Ich melde mich im November bei Dir.
Mich interessiert die Ausstellung FINE ARTS, Kloster Eberbach.

Bis dahin alles Gute

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Re: Holz trifft Erde...

Beitrag von MKHolzdesign »

Hi,

Ich erzähle gern davon, bin genauso gespannt wie du.

Momentan scheint es so zu sein, dass viele eher zurückhaltend sind was teuren sinnlosen Luxus angeht. Vielleicht bekommst du in diesem Jahr keinen guten Eindruck was eine Ausstellung möglich machen kann und was nicht.

LG
Mathias
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1721
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Holz trifft Erde...

Beitrag von Drechselwurm »

MKHolzdesign hat geschrieben: Sonntag 28. August 2022, 16:58 dass viele eher zurückhaltend sind
die Erfahrung konnte ich bei meiner letzten Ausstellung vor 3 Wochen auch machen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Holz trifft Erde...

Beitrag von finn2012 »

Mathias,

ich komme am Sonntag einmal vorbei. Bad Sassendorf ist direkt in der Nähe.

Viele Grüße

Uli
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Holz trifft Erde...

Beitrag von finn2012 »

Hallo Mathias,

ich habe es am Sonntag leider nicht geschafft. Ich habe 4 Stunden an den Bildern aus Plouhinec gesessen.

Heute war ein Artikel zu der Ausstellung in der Zeitung.

Viele Grüße

Uli

IMG_3947.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Re: Holz trifft Erde...

Beitrag von MKHolzdesign »

Nett ein paar von euch Mal live getroffen zu haben... Das war mein Highlight an dem Wochenende auf einer ziemlich mau besuchten Veranstaltung.

Wollte noch die fertig fotografierte Version der Urne nachreichen. Es ist noch eine Art Verschluss aus Messing dazu gekommen...

35 hoch etwa 25 breit und 20 tief.

LG
Mathias
CK 2022-09-28 Kirchhoff 014 LoRes.jpg
CK 2022-09-28 Kirchhoff 015 LoRes.jpg
CK 2022-09-28 Kirchhoff 016 LoRes.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Skulpturen“