Habe fertig!

Antworten
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 25. September 2015, 17:15
Name: Achim Böhm
Zur Person: Holz begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang, vor ungefähr 30 Jahren begann ich damit, meine ersten Möbelstücke zu bauen. Zwischenzeitlich bin ich im Vorruhestand und übe mich als Autodidakt in der Herstellung von schönen Dingen aus Holz. Und seit zwei Jahren hat's mich böse erwischt - Befund: positiv -infiziert mit dem "Bazillus Drechslerensis"
Drechselbank: Midi,Twister ECO

Habe fertig!

Beitrag von Schwarzwälder »

Hallo liebe Kollegen,
nach zahlreichen Versuchen, die nicht immer von Erfolg gekrönt waren nun endlich die ersten, wirklich funktionierenden und glatte Flächen produzierende Rundstabhobel. Abgestuft in 8,10 und 12mm. Hier auf diesem Wege auch nochmals ein dickes Dankeschön an Hermann und an Jan, die mir beide mit Rat und Fotos zur Seite standen. :danke: :danke: :danke:
Euch allen ein schönes Wochenende
Grüße aus der nasskalten, verschneiten Oberpfalz
Achim
Der Schwarzwälder
DSC05744 (FILEminimizer).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein weiser Mann sagte eines Tages ... nichts."

Lao Tse - Tao te King

Drechseln ist Meditation
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Habe fertig!

Beitrag von Drachenspan »

Hallo,
die hab ich schon bei hermann bewundert.
grosse klasse
...da hab ich mich ncoh nicht rangetraut
Gruß
Drachenspan
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Habe fertig!

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Achim,

sehr schöne Arbeit. :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Habe fertig!

Beitrag von Schaber »

Stimmt!
Aber was machst Du mit den ganzen Rundstäben????
fragt
Jürgen,
der sowas im Baumarkt kauft
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 25. September 2015, 17:15
Name: Achim Böhm
Zur Person: Holz begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang, vor ungefähr 30 Jahren begann ich damit, meine ersten Möbelstücke zu bauen. Zwischenzeitlich bin ich im Vorruhestand und übe mich als Autodidakt in der Herstellung von schönen Dingen aus Holz. Und seit zwei Jahren hat's mich böse erwischt - Befund: positiv -infiziert mit dem "Bazillus Drechslerensis"
Drechselbank: Midi,Twister ECO

Re: Habe fertig!

Beitrag von Schwarzwälder »

Hallo Jürgen,
ich bin aber nicht mehr bereit für z.B. einen 8mm Buchenholzrundstab bei uns im Baumarkt über einen € zu zahlen. Und um auf Deine Frage zu antworten: Spielzeug; Rundmaterial für demnächst: Stühle und größere Durchmesser für den Ausenbereich (Ist in Arbeit). Wer je einen Rosenbogen mit ~ 20 runden Sprossen selbst gebaut hat, weiß von was ich rede.Und ich brauche da schon noch einige...Du siehst, den Rentnern geht die Arbeit nie aus!
Grüße
Achim
Der Schwarzwälder
"Ein weiser Mann sagte eines Tages ... nichts."

Lao Tse - Tao te King

Drechseln ist Meditation
Antworten

Zurück zu „Besondere Drechselwerkzeuge“