Gebrauchte Absaugung gekauft

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Gebrauchte Absaugung gekauft

Beitrag von Faulenzer »

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich hier nach einer gebrauchten Absaugung gefragt, aber nichts gefunden.

Bei Kleinanzeigen bin ich dann vor einigen Wochen fündig geworden. Deutsches Fabrikat,
1,5kw Drehstrommotor, nur 50km entfernt. Nach dem DFT habe ich endlich Zeit dafür gefunden.
7739C0E4-0EAC-481F-86D8-432B5A80F608.jpeg
Ich hatte noch eine Filterpatrone, dafür habe ich einen passenden Adapter verleimt und gefräst.
61E7F61E-D588-4865-A703-FE735780E8EE.jpeg
A26E6DF6-AAF5-44CC-BC0F-C281D539AFB9.jpeg
9B7C0F38-E292-4F72-BA66-2B09CC80D76D.jpeg
Passt soweit.
48C1FAC9-240B-4178-99CD-54623736E9A8.jpeg
Noch Resedagrün drauf
557C9F82-9642-4AF1-84CE-356B967E1AB2.jpeg
Jetzt noch einen passenden FU finden. Der im Bild funktioniert leider nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchte Absaugung gekauft

Beitrag von Josch »

:.: da hast du dir viel Arbeit gemacht. Schick. Danke für das zeigen. :.:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Gebrauchte Absaugung gekauft

Beitrag von maserknollen »

Bin ich hier der Oberförster oder was?!
Das Orange war doch so schön :evil:
Nein, da kommt der Perfektionist wieder durch. Ich muss meine 2 Sackanlage auch noch auf Microfilter umrüsten. Im Moment ist sie noch abgeschottet hinter einer Wand mit Abluftfiltermatte.
Wird sich aber in nächster Zeit grundlegend ändern ;-)
so wie Einiges Anderes auch. Die Wohnung in einer der schönsten Gegenden im Kreis Gütersloh Gütersloh ist fast fertig. Der nächste Grundstein einer grundlegenden Veränderung in unserem Leben ist gelegt. Mehr so nach und nach :-D
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
GärtnermeisterD
Beiträge: 594
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Gebrauchte Absaugung gekauft

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Ludger!
Das hört sich ja schonmal spannend an...
Willkommen im Kreis GT!
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
P. S. : Du weißt ja, GT heißt Geheim Tip :Pokal:
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Gebrauchte Absaugung gekauft

Beitrag von Faulenzer »

So,

ich bin weitergekommen.

Einen billigen chinesischen FU für 67€ gekauft und angeschlossen. Bei dem Ding gab es nicht viel zu parametrieren.
CCEE66DC-5326-4B8C-98AC-0432671F5031.jpeg
Hat dann auch funktioniert. Beim ausprobieren der 60 Hz war der Sog dann so stark, dass die leere
Spänetüte eingesaugt wurde. Die lag lose unter der Absaugung. :Sauer: :Sauer:

Sofort gestoppt, aber es flogen schon Kunststoffteile aus der Absaugung. :-S Schaufelrad abgebrochen :Sauer:

Kommt man nur durch den Ansaugstutzen dran. Üble Fummelei. Zum Glück waren die Schaufeln nur angeschraubt.
Also auf Arbeit CNC-Fräse angeschmissen und aus GFK sechs neue Schaufeln gefräst.
Eingebaut und funktioniert. Die Absaugung läuft jetzt auch viel ruhiger.
6DA8AA7A-34CE-491D-A919-38301DE73500.jpeg
Alles angeschlossen und fertig. Kommt auf den Hänger und geht September mit in die Bretagne.
8543D5B7-6874-4FD0-AA12-F35EF343B5B5.jpeg
Jetzt kommt die erst mal nur an die Kreissäge. Später wird die zur Zentralabsaugung.
Ich lege dann 150er Wickelfalzrohr quer durch die Werkstatt und schließe die Holzmaschinen an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Maschinen“