Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Penika Bandsäge

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Benutzeravatar
WelscherMike
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 10:23
Name: Michael
Drechselbank: Killinger 1450 SE

Penika Bandsäge

Beitrag von WelscherMike »

Hallo zusammen,
mein Schwager und ich haben eine Penika Bandsäge von der "Fabrik für Holzbearbeitungsmaschinen" Penig/Sa vor der Verschrottung gerettet.
Ein extrem schweres Exemplar (im Bild schon von Motor und Tisch "befreit")
Penika.png
Leider habe ich im Netz über diese Bandsäge nichts gefunden - auch nicht im Forum.

Hat jemand von Euch Informationen über diese Säge (Bilder, technische Anleitungen etc.), die uns bei der Restauration weiter helfen können.
Besten Dank schon mal vorab.
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Maschinen“