Feinstaubfilter AF14

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Feinstaubfilter AF14

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen !

Im Zuge des Umbaus möchte ich meine AF14 mit einem Feinstaubfilter ausstatten, bei Felder selbst finde ich nur den Filter https://at.feldershop.com/Absaugen/Rohl ... ystem.html um 270,- oder mit Abstreichsystem https://at.feldershop.com/Absaugen/Rohl ... ystem.html um knapp 400,-
von Bernardo https://www.profishop.at/bernardo-feins ... 3EQAvD_BwE um285,- mit Reinigungssystem, allerdings ist der Durchmesser um 2 cm größer als bei Felder.

Erste Frage, hat wer das Abstreifsystem und sagt das ist super ?

Zweite Frage, passt Bernardo auch auf Felder ?, bekomme ich die 2 cm irgendwie hin ?

Vielen Dank

Markus :danke:
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
Benutzeravatar
chrillu
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 05:54
Name: Christian Luksch
Zur Person: www.cln.at
Drechselbank: 5 alte restaurierte
Wohnort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: Feinstaubfilter AF14

Beitrag von chrillu »

Servus

Ich kann dir nicht sagen ob der Bernardo Filter auf die Felder passt. Leider.
Ich hatte einen Felder Feinstaubfilter auf meiner Holzmann Absaugung.
Allerdings ha der Filter die Absaugleistung so stark reduziert das ich dann auf eine größere Absaugung gewechselt habe.
Natürlich lässt der Filtersack der Felder Absaugung mehr durch, als der Papierfilter aber wenn dann auf der anderen Seite dann Absaugleistung
fehlt, bringt die Aktion auch nicht viel.
Mit lieben Grüßen

Christian


__________________________________________________ __________

Drechselkurse: https://cln.at
lf1976
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 09:37
Name: Leo
Drechselbank: eine Große
Kontaktdaten:

Re: Feinstaubfilter AF14

Beitrag von lf1976 »

Hi Markus,

ich habe die AF16 mit Staubfiltersystem mit Polyesthervlies und manueller Abreinigung und bin damit sehr zufrieden, zu Bernardo kann ich nichts sagen.

Viele Grüße

Leo
Antworten

Zurück zu „Maschinen“