Werkstattsauger an der Drechselbank?

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
PatrickP
Beiträge: 53
Registriert: Montag 25. August 2014, 19:55
Name: Patrick
Drechselbank: Stratos XL

Werkstattsauger an der Drechselbank?

Beitrag von PatrickP »

Aktuell habe ich nur einen Werkstattsauger(Festool CTL26) in der Werkstatt.
Alle meine Geräte sind auf 35 oder 50mm Anschlüsse für Werkstattsauger ausgelegt.

Eine Absauganlage wäre also ausschließlich für die Drechselbank, wobei ich eh schon Platzmangel habe und eine vernünftige Abfaugung nicht gerade günstig ist.
Ich hatte in einem alten Beitrag gesehen, dass versucht wurde mit 50er HT Rohr zu arbeiten.
Daher frage ich mich, wie eure Erfahrungen mit einem starken Werkstattsauger mit nachgesetztem Zyklon an der Drechselbank sind.
Es geht mir ausschließlich um das Absaugen des Schleifstaubs.
Parallel habe ich noch einen Jet AFS 500 neben der Bank an der Wand.

Dank und Gruß
Patrick
Antworten

Zurück zu „Maschinen“