Hilfe bei neuem Projekt: Schalenstecher

Hier könnt Ihr eure Fragen und Tip's posten
Antworten
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Hilfe bei neuem Projekt: Schalenstecher

Beitrag von MKHolzdesign »

Hallo liebes Forum,

Ich mache gerade ein großes Projekt namens "music bowls"

Zu vielen meiner lieblingssongs gibt es eine passende Schale. Da darf ein Song nicht fehlen, für dessen Umsetzung in eine Schale ich aber einen Schalenstecher brauche (aus einem großen Stück frischer Robinie sollen 3 oder 4 Schalen werden)

Kann mir jemand im Umfeld Münsters oder Hamms helfen? Ich komme gern in eurer Werkstatt vorbei und bringe ein Bier mit.

Liebe Grüße und ich hoffe es findet sich jemand.

Mathias
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Hilfe bei neuem Projekt: Schalenstecher

Beitrag von Drechselfieber »

Was ist groß ???
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei neuem Projekt: Schalenstecher

Beitrag von MKHolzdesign »

45cm im Durchmesser...
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei neuem Projekt: Schalenstecher

Beitrag von Jens »

Hallo Mathias,

für meine Bank zu groß und auch mir feht ab und zu ein Schalenstecher, hoffentlich kann Dir jemand helfen.
Aber schreib uns gerne weiter von Deinem Projekt, ich finde es spannend und macht neugirig.

Viele Grüße nach Münster
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei neuem Projekt: Schalenstecher

Beitrag von DirkM »

Hallo Matthias,

Würde dir ja gerne helfen,
wohne aber in Brühl.
Gruß Dirk
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei neuem Projekt: Schalenstecher

Beitrag von MKHolzdesign »

Schön dass ihr euch meldet. Fertig ist die Serie noch lange nicht aber ich werde sicher hier was zeigen.

Brühl ist mir tatsächlich etwas weit, danke für das Angebot...

45cm ist der Plan für den Durchmesser, den kann ich auch um ein paar cm reduzieren. Sollte es daran scheitern...

Liebe Grüße
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Hilfe bei neuem Projekt: Schalenstecher

Beitrag von Carsten »

MKHolzdesign hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 21:25 Schön dass ihr euch meldet. Fertig ist die Serie noch lange nicht aber ich werde sicher hier was zeigen.

Brühl ist mir tatsächlich etwas weit, danke für das Angebot...

45cm ist der Plan für den Durchmesser, den kann ich auch um ein paar cm reduzieren. Sollte es daran scheitern...

Liebe Grüße
Moin,
ich weiß, dass Ecki einen Schalenstecher hat und eine FU 230. Da könnte das möglich sein. Musst ihm mal anschreiben
Antworten

Zurück zu „Drechselwerkzeuge“