Halterung für Drechseleisen

Hier könnt Ihr eure Fragen und Tip's posten
Antworten
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Halterung für Drechseleisen

Beitrag von Hajo »

Hallo Freunde,
ich möchte zu der Wandhalterung von Necromancer 1982 die Sitzversion für Rollstuhlfahrer ergänzen.


35AFF2C3-5825-456B-8C48-CEAC552CC9DA.jpeg

0BC68E85-8A3D-4402-9E80-FEE4E4C9686A.jpeg
AgS Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Drechsler1234
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 16. März 2019, 22:21
Name: Martin
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: 41751

Re: Halterung für Drechseleisen

Beitrag von Drechsler1234 »

Gefällt mir!
Was ist das für eine Leiste mit den blauen Halterungen?
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Halterung für Drechseleisen

Beitrag von Faulenzer »

Drechsler1234 hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2019, 15:00 Gefällt mir!
Was ist das für eine Leiste mit den blauen Halterungen?
Wahrscheinlich für Besen oder Gartengeräte

Hajo,

erkennst du denn von oben welches Eisen das ist? Wenn alle Griffe gleich sind.....
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Halterung für Drechseleisen

Beitrag von Hajo »

Männer,
die Leiste ist dieses Boschprofil, dahinter Magnete von Pollin (Der Schubladenschrank ist Pohlschröder Antik) und die blauen Halter sind von Toolflex (über Amazon) gibt es in verschiedenen Farben, also blau und blau, blau ist auch dabei :evil: und für verschiedene Durchmesser.
Frank gute Idee, man könnte nach Farbe sortieren. Da ich im Sitzen arbeite geht es aber auch so. ich habe immer die 5 gängigsten da hängen. Für Schalenröhre, BCT o.ä. habe ich nix, werden oben drauf abgelegt.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Drechsler1234
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 16. März 2019, 22:21
Name: Martin
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: 41751

Re: Halterung für Drechseleisen

Beitrag von Drechsler1234 »

OK. Die Halter sind interessant, besonders wichtig finde ich, dass sie in Forums-blau verfügbar sind. :evil:
Sehen aber auch vernünftig aus, leider der Preis auch (für den Hersteller).
Benutzeravatar
Necromancer1982
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 08:56
Name: Andreas
Drechselbank: alte Holzmann VD1100
Kontaktdaten:

Re: Halterung für Drechseleisen

Beitrag von Necromancer1982 »

Hallo Hajo,
auch eine gute Idee! :.:
Ich kannte die Dinger bisher nur als "Besenhalter" in der Ausführung Metallklammer mit "kantigen", grauen Hartgummi-Walzen.
Die Ausführung die du zeigst sieht interessant aus und der Gummi schützt die Griffe.
Es gibt drei Sorten von Mathematiker:
Die einen können bis drei zählen, die anderen nicht....
Mein Kanal: https://youtube.com/c/Handgedreht
Instagram: https://www.instagram.com/handgedreht.andreas.koehler/
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Halterung für Drechseleisen

Beitrag von Hajo »

Hallo Leute,
Wenn da Interesse besteht sollten wir über eine Sammelbestellung nachdenken. Ich bin derzeit iM Krankenhaus, aber nur bis morgen hoffe ich. Die Dinger werden auch als Stockhalter verkauft. Wenn wir da auf eine Stückzahl kommen bin ich gern bereit mich zu kümmern. Größen siehe Amazon.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Antworten

Zurück zu „Drechselwerkzeuge“