Colored wax

Wie behandelt Ihr eure Oberflächen?
Antworten
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Colored wax

Beitrag von Ludwig »

Hallo werte Drechselfreunde,

in der letzten Woodturning-Ausgabe wurde bei einem Projekt "colored wax" verwendet. Weiß jemand eine Quelle dafür ?

Danke im Voraus

MfG
Ludwig
Handwerksmeister

Beitrag von Handwerksmeister »

Hallo Ludwig,

diesen Bericht hatte ich auch gelesen. Für meine Arbeit-Füllarbeit, benutze ich Spachtelmasse aus dem Baumarkt, zu der ich Farbe ( Beize ) in Pulverform gebe.

Diese Spachtelmasse ist auch für Holz geeignet.

Gruss Jürgen
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Beitrag von Der Holzwurm »

Hallo Ludwig,

da ich die Zeitschrift nicht habe, weiß ich natürlich nicht welche Produkte dort genau beschrieben wurden, aber die Firma Auro http://www.Auro.de bietet eingefärbte Öle und Wachse an, bzw man kann diese Produkte mit den entsprechenden Farbkonzentraten auch selber einfärben.
Alle Produkte von Auro sind zu 100% aus nätürlichen Rohstoffen, allerdings muß man bei der Verarbeitung immer darauf achten, das diese sogenannten "oxidativ troknenden Öle" selbstentzündend sind. Hört sich schlimmer an als es ist, aber man sollte niemals einen getränkten Lappen liegenlassen, da dieser dann anfangen kann zu brennen.

Gruß aus Ense

Bernd
(der sich auf Samstag freud)
Antworten

Zurück zu „Oberflächenbehandlung“