Brandgefahr mit Leinöl

Wie behandelt Ihr eure Oberflächen?
Antworten
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1338
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Brandgefahr mit Leinöl

Beitrag von Burgberger »

im März hatte ein paar Kilometer von mir entfernt eine Mühle gebrannt, die als Ferienheim genutzt wurde. Schadensumme ca. 800.000 €!
Gestern stand in der Zeitung (Allgäuer Anzeigeblatt), dass vermutlich die Mitarbeiter beim "Großreinemachen" die alten Holzfußböden und sichtbaren Holzbalken mit Leinöl eingerieben haben. Die benutzten Lappen wurden nicht ordnungsgemäß entsorgt :noo: und haben dann wohl in der Nacht Feuer gefangen!
Eigentlich wissen wir das ja alle - aber der Brand macht natürlich schon nochmal nachdenklicher und vielleicht wieder etwas vorsichtiger!
1320241_1_azarticledetailteaser_Copy_of_CH8A4715a_60b9038a4bb1f.jpg
Vielleicht kommt ihr mit dem Link zum Artikel :
https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgae ... rid-298114

ich hab da leider keine Ahnung wie das mit dem "Verlinken" geht :Sauer: , bei der "Vorschau" siehts ganz gut aus.

Grüße
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Antworten

Zurück zu „Oberflächenbehandlung“