Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Adventskalender 2022 Türchen 5

Antworten
Benutzeravatar
franz.w
Beiträge: 63
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 16:47
Name: Franz Weingarten
Drechselbank: Stratos FU230
Wohnort: Bergheim

Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von franz.w »

Hallo Drechselfreunde
Zuerst ein Dankeschön an meinen Drechselfreund Dirk für die Nominierung vom 5ten
Türchen.
Ich will euch heute teilhaben lassen an meinen schönen Erfahrungen vom Adventsmarkt im Freilichtmuseum in Kommern zusammen mit Dirk
Ich habe an 2 Tagen für die kleinen Kinder Bäume gedrechselt und verschenkt, das konnte ich nur weil meine Frau bzw. mein Bruder den Stand betreut haben.
Wir waren zum 7ten mal in Kommern.
Viele Kinder sind dabei die von jedem Jahr einen Baum haben und immer noch leuchtende Augen haben wenn sie einen neuen bekommen. Die Bäume haben immer so viele Stufen wie die Kinder alt sind.
Wir Drechsler haben das große Glück das wir mit den Händen und den nötigen Maschinen schöne Dinge schaffen können, wofür ich persönlich sehr dankbar bin.
Noch schöner ist natürlich wenn man was verschenken kann und leuchtende Kinderaugen, die Augen von Mama und Papa waren auch am leuchten,als Dank bekommt.
Dann komme ich noch zum Preis für meine kleinen Bäume.
Den Kinder sage ich das meine Bäume kein Geld kosten aber nicht umsonst sind.
Ich erkläre ihnen dann das ich hier stehe um ihnen eine Freude zu machen und als Dank müssen sie irgendeinem anderen eine Freude machen.
Und immer wenn sie den kleinen Baum sehen sollen sie daran denken wie schön es sein kann einem eine Freude zu machen.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich heute schon auf den Markt 2023.
Als kleines Adventsrätsel habe ich mir überlegt das ihr raten könnt wieviele Bäume ich in den 13 Std gedrechselt habe.
Derjenige der am nächsten dran ist bekommt von mir den Baum, der auf dem Foto ist am 15.12 zugeschickt. Narürlich ist der Preis so wie bei den Kindern.
Der Gewinner macht irgendeinem eine Freude.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Adventszeit und das wir Drechsler mit unserem können viel Freude verbreiten werden.
74C3DD13-E30E-4869-8854-7A6BBB398487.jpeg
Gruß Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3465
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Josch »

Hallo Franz, danke für dein weihnachtsmarktliches Türchen.
Die Schätzaufgabe ist schwer, und der Anfang ist am schwersten. Ich schätze 33 Stück.
Gut, Dirk, korrigiere auf 133. Die Rahmenbedingungen waren ja nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Josch am Montag 5. Dezember 2022, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9292
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Franz,

:danke: für das 5. Türchen

Ich tippe auf 89 Stück
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
DrGonzo
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 07:56
Name: Markus
Drechselbank: Vicmarc 240

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von DrGonzo »

29 stück
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1380
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Franz,
da hast du ja eine tolle Aktion. Die Kinder haben was zum schauen. Danke für die Geschichte.
Ich tippe mal auf 103 Bäumchen.
Liebe Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Franz,

:danke: für das schöne Türchen. Ich nehme mal mein Alter zu Hilfe und tippe auf 69 :-D .

Herzliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Rustikus »

Hallo Franz,
nach sieben Jahren kann man diese wunderbare Aktion ja schon fast eine Tradition nennen. Die Kinder, die damals mit fünf das erste Freudeweitergebbäumchen bekamen, sind nun 12, was schon richtig nach Arbeit klingt B-)
Und weil ich auch gern so ein Bäumchen hätte, bewerb ich mich mit der Antwort auf alle Fragen - 42 :-)

Freundl. Grüße,
Bernhard
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Hoitlingen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Maggus »

Die leuchtenden Augen der Beschenkten sind das Geschenk des Schenkenden!
Das gefällt mir.

Bernhard hat mir meine Antwort vorweg genommen - daher 53 Bäumchen.

Schönen Gruß,
Markus
Buddeline
Beiträge: 310
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2Midis 1Killinger 1M
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Buddeline »

Guten Morgen!

Der blaue Adventskalender ist doch richtig toll und abwechslungsreich. Super.

Du hast 124 Bäume in den 13Stunden gedrechselt. Das ist mein Tipp, auch wenn ich wahrscheinlich Meilenweit daneben liege damit.

Grüße
Katharina
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1032
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von drexler116 »

Danke fürs Türchen Nr. 5

Schön, dass du das mit einem Rätsel verbindest.
Also, wenn ich lieben Kinderchen manchmal schlangestehen mussten, dann waren es genau 67 edele Tannenbäumchen.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1818
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Jens »

Hallo Franz,

vielen Dank für dieses Kalendertürchen-Rätzel.
Wenn Du alle Eiben-Bäumchen sooo ordentlich drechselst und es nicht nur dreijährige Kinder waren, dann tippe ich auf 39 Tannen.
Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von badener »

Hallo Franz,

Eibe hat einfach das Gewisse, - ich tippe mal auf 89 Stück. :danke: für das Türchen !!

Gruß Fritz
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von joschone »

Moin Franz,
ich tippe mal auf 66 Stück. :danke: für das Türchen !!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
GärtnermeisterD
Beiträge: 618
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Franz!
Eine klasse Idee und ich schätze das du 78 Stück geschafft hast.
Liebe Grüße, Daniel
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1729
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Franz,

ich tippe auf 55 Bäumchen.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von badener »

Hallo Franz,

...muss mich korrigieren, da ja der Frank schon 89 Stück angegeben hat. %b
Jetzt bleibe ich bei 111 Stück, sorry nochmal !

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Mali »

Hallo Franz,
vielen Dank für das schöne Türchen :danke:
Etwas zu geben ohne monetäre Gegenleistung ist leider sehr
selten geworden um so schöner ist Dein Tun. Verbunden mit der
Aufforderung anderen eine Freude zu machen, kommt hoffentlich
ein Schneeball in's Rollen der nicht aufzuhalten ist. :daf?r:
Dein Rätzel:
...also, bei 13 Stunden...Auf- und Abbau...durchschnittliche Gesprächsdauer von....ja ich hör schon auf!
Mathematisch betrachtet sind es 57!(oder ich habe mich auch von meinem Alter leiten lassen :lol: )
Lg
Barbara
Zuletzt geändert von Mali am Montag 5. Dezember 2022, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 862
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Ritschi »

Servus Franz,
ich kann die Kinderaugen leuchten sehen, da ich gestern auch ein paar Weihnachts - Kreisel an kleine Kids verschenkt habe.

An deinem Adventsrätsel nehme ich auch Teil. Ich tippe auf 43 Bäumchen, denn das sind schon eine ganze Menge.
Danke fürs Türchen!
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
DirkM
Beiträge: 999
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von DirkM »

Franz,

Schöner Bericht über unser treiben und deine Bäumchen.
Da ich ja dabei war und die Zahl kenne,gebe ich natürlich keinen Tipp ab.
Ein Hinweis sei jedoch erlaubt und soll euch zur Zahlenkorrektur ermutigen.
Wir stehen an den zwei Tagen je 8 Stunden an unseren Maschinen ohne große Pausen.Ohne Auf und Abbau!
Franz macht in der Zeit nur die Geschenke an die Kinder.
Ich drechsel in dieser Zeit so ziemlich alles,was mir so einfällt und nicht zu lange dauert.Ich bin bei der Aufzählung also aussen vor.
Also, mit der Zahl 100 solltet ihr schonmal anfangen,sonst beleidigt ihr noch Franz Fähigkeiten einen kleinen Baum zu drechseln.
Ich habe in Spitzenzeiten so rund 10 Kinder in der Warteschlange gesehen......
Jetzt seit Ihr wieder dran....
Gruß :-D
Dirk
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Rustikus »

DirkM hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 13:44 Ich habe in Spitzenzeiten so rund 10 Kinder in der Warteschlange gesehen......
Jetzt seit Ihr wieder dran....
Gruß :-D
Dirk
Wie lange musste denn das letzte der 10 Kinder auf sein Bäumchen warten? B-) B-)
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Lisa
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 19:10
Name: Elisabeth
Drechselbank: Midi Pro

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Lisa »

Danke fuer das Tuerchen und den schönen Anstoß für die Kinder und uns zum Freude machen!

Ich tippe auf 174

Lg
Buddeline
Beiträge: 310
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2Midis 1Killinger 1M
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Buddeline »

Also liege ich mit meinen 124 Bäumchen schon nicht so verkehrt?
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Derfla »

Hallo, Franz,
… klasse Aktion und ein sehr schönes Türchen!!
Da ich auch ca 100 Bäumchen gedrechselt habe und den Zeitaufwand-zumindest bei mir- kenne, stapele ich eher tief und schätze 13 Stunden *3,5 Bäume = ca 47 Bäumchen. Viele schöne Grüße
Alfred
Colt 45
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Franz,
das finde ich auch klasse von dir, das du die Kinder mit deinen Bäumchen
zum strahlen bringst. Eine echt tolle Aktion von dir für die Kids.
Zu deinem Rätsel schätze ich mal 70 Bäumchen.

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
Benutzeravatar
Rolf2
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 20. November 2021, 20:44
Name: Rolf Föcker
Zur Person: Selbsternannter Multidilettant
Besten Gruß
Rolf
Drechselbank: Holzmann
Wohnort: Gescher

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Rolf2 »

Moinsen, also einfach toll Deine Idee und die damit verbundene Tradition. Schöner kann "Schenken"und "Beschenkt werden" für Kinder und Eltern nicht verdeutlicht werden. :respekt:
Ich vermute mal du bist ein kommunikativer Mensch und bist nicht auf Masse aus gewesen, daher mein Tip auf 39 Bäumchen.
Vielen Dank,
Greenhoorn
Beiträge: 495
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Greenhoorn »

Hallo Franz,

Ein Baum 10 Minuten mit Quatschen, einspannen, drechseln etc. - macht in 13 Stunden genau 78Stück= 78mal doppelte Freude.
Schöne Idee.

Gruß Georg
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Markus »

Hallo Franz !
Ich tippe auf 88 Bäumchen.
Liebe Grüße
Markus
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Fischkopp »

Moin Franz,
ein wunderbares Türchen hast du da geöffnet...
:danke:
zu deinem Rätsel:
Auf dem Bazar an einer Schule lasse ich die Kinder Kreisel bemalen.
Während der 8 Stunden waren es insgesamt 96 Stück.
Allerdings mussten die bezahlt werden um Geld für die Schule zu sammeln.
wenn du die Bäumchen verschenkt hast, waren es bestimmt 120 Stück.
Bin gespannt.
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:56
Name: Benno Potthast
Drechselbank: Eigenbau, St.Piccolo

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Benno »

Hallo Franz,
ersteinmal Danke für deinen schönen Beitrag :daf?r:
In Anbetracht, dass ich zum Thema Ausstellungen etc. nicht mitreden kann,kann ich es eigentlich nur rechnerisch angehen :-D
Also:
13 Stunden abzüglich
„Einweisung für die Kleinen“
Essen trinken und das kleine „austreten“ zwischendurch
Usw, usw. ….
Oh Gott, es schwirrt in meinem Kopf :-P
Ich sage in der Summe 58 Stück 😊
Gruß

Benno
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3373
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von c.w. »

:.: :danke:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Suzie
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 13. März 2021, 17:58
Name: Suzie
Drechselbank: keine eigene
Wohnort: CH-LU

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Suzie »

Ich tippe auf 117 Stück.
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1032
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von drexler116 »

Nach der Info zwischendurch möchte ich korrigieren.
Ich erhöhe auf 167 ! ! ! %b
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9292
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Faulenzer »

Ich ändere meine Schätzung auf 164 Stück
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
franz.w
Beiträge: 63
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 16:47
Name: Franz Weingarten
Drechselbank: Stratos FU230
Wohnort: Bergheim

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von franz.w »

Hallo Manni hallo Frank
Woher kommt euer Sinneswandel.
Ward ihr eine Stunde in der Werkstatt Bäume drechseln und dann auf 13 Std hochgerechnet
Bis jetzt hat noch keiner richtig getippt.
Ich werde das Rätsel am 10.12 lösen
Kleiner Tipp
Leuchtende Kinderaugen können ungeahnte Kräfte in einem wecken
Gruß Franz
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Touchma »

Danke für das tolle Türchen Franz
franz.w hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 00:11
Den Kinder sage ich das meine Bäume kein Geld kosten aber nicht umsonst sind.
Ich erkläre ihnen dann das ich hier stehe um ihnen eine Freude zu machen und als Dank müssen sie irgendeinem anderen eine Freude machen.
Diese Aussage werde ich mir merken, Wunderbar %b :respekt: %b
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
franz.w
Beiträge: 63
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 16:47
Name: Franz Weingarten
Drechselbank: Stratos FU230
Wohnort: Bergheim

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von franz.w »

Zuerst mal danke für die vielen Rückmeldungen
Ich darf meinen Baum an Lisa schicken.
Sie hat 175 Bäume getipp und war damit am nächsten an meinen 195 Bäumen die ich in 13 Std gemacht habe.
Wenn mir vor 7 Jahren einer gesagt hätte das ich mal so viele Bäume an einem Wochenende mache, hätte ich gesagt das ist unmöglich.
Ich mache natürlich kleine Bäume damit ich vielen Kindern eine Freude machen kann.
Und wie schon geschrieben können strahlende Kinder einen sehr gut anspornen.
Pausen wollte ich machen wenn mal keine Kinderschlange vor meiner Drechselbank stand,was aber nie der Fall war.
Im Anhang noch ein Bild das ich von einem Kind bekommen habe das von jedem Jahr einen Baum von mir hat
65D0A122-EE23-410F-AC80-D9F4EF19A379.jpeg
An Lisa noch mal herzliche Glückwunsch
Und euch allen eine schöne Rest Adventszeit
Gruß Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lisa
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 19:10
Name: Elisabeth
Drechselbank: Midi Pro

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Lisa »

Wow!!!
Ich freu mich so! 🥳🥳🥳
Ganz, ganz lieben Dank Franz!
Ich hab halt am meisten an die magischen Kräfte der Vorweihnachtsfreude und an deine Drechselkuenste geglaubt 😉😉😉

Danke!!
(damit erhellst du mir gerade einen 24-Stunden-Dienst im Krankenhaus!)

LG Lisa
Lisa
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 19:10
Name: Elisabeth
Drechselbank: Midi Pro

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Lisa »

Und natürlich werde ich den 'Preis' nicht vergessen! :-)
Drechsler1234
Beiträge: 373
Registriert: Samstag 16. März 2019, 22:21
Name: Martin
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: 41751

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von Drechsler1234 »

Tolle Aktion!
In Kommern war ich eh immer gerne im Freilichtmuseum. Ist bestimmt eine besondere Atmosphäre.

Nächstes Rätsel: Findet den Fehler auf dem Bild:)
franz.w hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 00:11 Wir waren zum 7ten mal in Kommern.
franz.w hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 22:23 Im Anhang noch ein Bild das ich von einem Kind bekommen habe das von jedem Jahr einen Baum von mir hat
Benutzeravatar
franz.w
Beiträge: 63
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 16:47
Name: Franz Weingarten
Drechselbank: Stratos FU230
Wohnort: Bergheim

Re: Adventskalender 2022 Türchen 5

Beitrag von franz.w »

Hallo Martin
Ich habe den „Fehler“ gefunden.
Ich war 7 mal auf dem Markt,
und auf dem Bild sind 8 Bäume zu sehen.
Die Lösung:
Leider ist der fünfte Markt in Folge wegen Corona ausgefallen.
Einige Kinder hatte ich dann nach Corona am Stand die mir erzählt haben das sie von jedem Jahr einen Baum haben bis auf den Baum aus dem Corona Jahr.
Dann habe ich ein Auge zugedrückt und den Kindern 2 Bäume gemacht.

Ich habe das Rätsel gelöst, du hast aber vergessen zu schreiben was ich gewonnen habe. ;-) ;-) ;-)
Gruß Franz
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2022“