Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Türchen 2

Antworten
DirkM
Beiträge: 999
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Türchen 2

Beitrag von DirkM »

Türchen 2

Die Geschichte:
Ein Aufruf von Barbara erfolgte im zeitigen November mit der Frage ob ich denn das Türchen machen könnte.
Toll dachte ich und habe mich sehr gefreut! Und dann ging es los..
Ich sah mich urplötzlich mit Fragen konfrontiert die in meinem Kopf wie Seifenblasen aufploppten.
Viele Ideen musste ich aus Zeitgründen dann doch verwerfen und sind daher dem Jahresendspurt geschuldet.
Dieses Jahr wird mir dennoch, wie schon das Flutjahr 2021 sehr in Erinnerung bleiben. Was hat sich nicht alles verändert und war im letzten Jahr um diese Zeit, zumindest für mich undenkbar.

Ich nehme mal für mich zwei positive Ereignisse heraus.!
1.
Zu den wirklich positiven Erlebnissen zählte das Drechslertreffen im Hessenpark und ich habe die sehr warmen Tage und fröhlichen Abende sehr genossen.
Daher möchte ich dieses Türchen ausdrücklich dazu nutzen unserem Forumsteam rund um unseren "Cheffe" Hartmut sehr herzlich für ihren Einsatz für uns alle zu danken. :Pokal:
Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich dabei noch geshoppt was das Zeug hält. Immer nach dem Motto "Haben ist besser als brauchen" :prost:

2.
Seit Jahren stehe ich zusammen mit meinem Freund FranzW im Freilichtmuseum in Kommern (EIFEL) bei der Veranstaltung "Advent für alle Sinne".
Diesmal standen wir bei lauschigen Temperaturen in der ungeheizten Zehntscheune. Brrrrr.
Dennoch ist es unser Drechselhöhepunkt des Jahres !
20221126_100940.jpg
Hier noch ein paar Bilder aus diesem Jahr.
20221201_202923.jpg
20221201_203201.jpg
Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und einen guten Start ins nächste Jahr.
Dirk
20221201_203314.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1380
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Türchen 2

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Dirk,
vielen Dank für das 2. Türchen - verbunden mit einem Danke von mir an unsere Forumsadmins.
Dein Marktstand sieht ja toll aus - hoffentlich habt ihr gute Geschäfte gemacht.
Liebe Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3465
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Türchen 2

Beitrag von Josch »

Hallo Dirk,

danke für dein Martkttürchen!
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
franz.w
Beiträge: 63
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 16:47
Name: Franz Weingarten
Drechselbank: Stratos FU230
Wohnort: Bergheim

Re: Türchen 2

Beitrag von franz.w »

Hallo Dirk
Danke für dein Türchen.
Und von mir auch ein großes Dankeschön an alle die das Forum „geboren“ haben und am Leben halten.
Ich habe durch das Forum schon sehr viele nette Drechslerinnen und Drechsler kennengelernt.
Und freue mich auf die Kontakte die noch kommen.
(@Dirk: Da der Andrang am Stand so groß war und wir nur wenig Zeit zum erzählen und fachsimpeln hatten müssen wir das nachholen😊)
Gruß Franz
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Hoitlingen
Kontaktdaten:

Re: Türchen 2

Beitrag von Maggus »

Danke für das Türchen.
Und was sagt es uns? Das Zwischenmenschliche ist das wahrlich wichtige!

Schönen Gruß,
Markus
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Türchen 2

Beitrag von joschone »

Maggus hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 08:50
Und was sagt es uns? Das Zwischenmenschliche ist das wahrlich wichtige!
Das seh ich genauso!
Allerdings hätte ich mir bei deinem Türchen, noch ein Bild vom Ergebniss,
deinens Shoppingwahns im Hessenpark gewünscht! :evil:
Trotzdem ein :danke: fürs Türchen öffnen! :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9292
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Türchen 2

Beitrag von Faulenzer »

:danke: für dein Türchen

Ja, Hessenpark und die abendlichen Runden waren schon besonders. Davon zehren wir zwei Jahre :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1818
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Türchen 2

Beitrag von Jens »

Hallo Dirk,

Schalen, Mühlen, Kerzen und Tannenbäume, alles was auf einem schönen Weihnachtsmarkt nicht fehlen darf...
Vielen Dank fürs Türchen Nr. 3.
Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Türchen 2

Beitrag von c.w. »

hallo Dirk
danke für das schöne Türchen.
da kommt man doch gleich in Weihnachtsstimmung :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Re: Türchen 2

Beitrag von Rustikus »

Hallo Dirk,

danke für den Blick durch's offene zweite Türchen, der nicht nur auf Gedrechseltes sondern auch auf Menschen gelenkt wird, die sich ein "dankeschön" verdient haben, dem ich mich gern anschließe
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Buddeline
Beiträge: 310
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2Midis 1Killinger 1M
Wohnort: Hamburg

Re: Türchen 2

Beitrag von Buddeline »

Hallo Dirk!

Danke für das schöne Türchen.

Noch 22 weitere. Das wird und ist schon, ein richtig schöner Kalender.

Grüße
Katharina
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 655
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Türchen 2

Beitrag von Mali »

Hallo Dirk,
vielen Dank für das 2. Türchen einen Einblick auf Deine
Weihnachts"produktion" und den Rückblick mit
verweiß auf das wirklich Wesentliche! :danke:
...und auch ebenfalls :danke: an all die schönen Momente, Gespräche und
Treffen mit vielen von Euch im vergangenen Jahr und die Freude auf die kommenden Türchen :.:
Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Türchen 2

Beitrag von Fischkopp »

Moin Dirk,
schönes Türchen :.: :.: :.:
DirkM hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 07:54 Zu den wirklich positiven Erlebnissen zählte das Drechslertreffen im Hessenpark und ich habe die sehr warmen Tage und fröhlichen Abende sehr genossen.
Daher möchte ich dieses Türchen ausdrücklich dazu nutzen unserem Forumsteam rund um unseren "Cheffe" Hartmut sehr herzlich für ihren Einsatz für uns alle zu danken.
du sprichst mir aus der Seele :Pokal:
und auch ich sage hier :danke:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2022“