Blumiges Holzrätsel

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Blumiges Holzrätsel

Beitrag von Drechselfieber »

... und ich war ganz begeistert und glaubte ich habe meinen ersten Tulpenbaum entdeckt.

Dann kamen mir doch einige Zweifel weil die Abbildungen im Internet recht unterschiedlich sind und so
bleit es für mich ein Rätsel, dass vielleicht jemand lösen kann.
P1100638.JPG
P1100641.JPG
P1100645.JPG
P1100649.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Blumiges Holzrätsel

Beitrag von Mac*Murphy »

Hallo Hartmut,

für mich ist das eine Magnolie - sehr stattlich.
Der Tulpenbaum wiederum gehört zur Famile der Magnoliengewächse.

Gruß
Frank
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: Blumiges Holzrätsel

Beitrag von Bernd W. »

Hallo Hartmut
ich würde auch sagen das ist Magnolie.......sowas steht im Vorgarten bei meinen Eltern nur ist de3r noch nicht ganz so gros wie auf deinen Bildern aber Blätter und Blüte sind fast gleich
Gruss Bernd
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Blumiges Holzrätsel

Beitrag von Fritz-RS »

Blätter und Blüten entsprechen unserer Magnolie.
Die Rinde ist glatter.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Blumiges Holzrätsel

Beitrag von Erick »

Hallo Hartmut
Bitte stell noch mehr Baumfotos ein ! Freue mich drauf.
Erick
*ben*
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 21:22
Drechselbank: GH-Tec Performer
Kontaktdaten:

Re: Blumiges Holzrätsel

Beitrag von *ben* »

hallo hartmut,

das ist eine immergrüne magnolie oder auch (Magnolia grandiflora) ich hab diese bäume vor jahen in venedig gesehen.

grüße aus dem wein4tel ben
Antworten

Zurück zu „Exotische Hölzer“