Holzarten raten Nr. 1 (mit späterer Auflösung)

Antworten
Brössi

Holzarten raten Nr. 1 (mit späterer Auflösung)

Beitrag von Brössi »

Hallo Zusammen,

Ich habe nun zum zweiten Mal von einem „Kunden“ verschiedene Holzklötze geschickt bekommen mit der Bitte diese „rund“ und möglichst zu Schalen zu drechseln. Ich weiß zwar nicht, warum er dafür keinen Drechsler beauftragt ;-) freue mich aber immer riesig über die ausgefallen Sorten. Leider habe ich beim ersten Mal keine Bilder der Rohlinge (Honduras Palisander, Santos Palisander, Curacao de Negro…).

Zu Beginn habe ich ein besonders schönes Stück. Die meisten werden es kennen. Die Auflösung folgt dennoch in einigen Tagen.

Viele Grüße uns Sassenberg
Christian
F703440C-AF4F-4043-B77F-E14BAA77A41B.jpeg
CF2B372A-1292-4F3D-8F97-1D7648AFE267.jpeg
17B6C597-0525-4420-B021-4AC9FEEDD852.jpeg
8A36310E-6B2A-4258-A1D4-AED6BDB80D27.jpeg
F0E2A4FA-1CFC-4F89-88E7-B9643C1EEDCD.jpeg
27047612-7D3C-4531-A96A-7FBA4C3AFB64.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Holzarten raten Nr. 1 (mit späterer Auflösung)

Beitrag von Mr. Wood »

Bubinga
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
bernardo
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Name: Bernd Bauer
Drechselbank: Oneway
Wohnort: Neukirchen

Re: Holzarten raten Nr. 1 (mit späterer Auflösung)

Beitrag von bernardo »

Hallo Christian,

da würde ich Lutz zustimmen war auch mein erster Gedanke Bubinga, oder Veilchenholz.
Bei den letzten Bildern bin ich aber mehr für Bubinga.

Freu mich schon auf weitere Bilder.

Gruß Bernd
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Holzarten raten Nr. 1 (mit späterer Auflösung)

Beitrag von maserknollen »

Ich schließe mich an :-D
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Brössi

Re: Holzarten raten Nr. 1 - Die Auflösung!

Beitrag von Brössi »

Es ist Bubinga! Und, wie ich finde, ein besonders schönes Stück.

Sehr Gut!
Antworten

Zurück zu „Exotische Hölzer“