Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Sam Maloof - Woodworker

Buchvorstellungen von Heinz Fink
Antworten
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Sam Maloof - Woodworker

Beitrag von dalbergia_63 »

Liebe ForumskollegInnen,

nachdem ich Schreiner bin, finden sich in meinem Regal natürlich viele Bücher zu kreativen Möbelbauern (aber nicht nur!)

Sam Maloof (2016-2009) war, neben James Krenov, einer der ersten US-amerikanischen Woodworker der mich komplett in seinen Bann gezogen hat:

100 % Handwerk, mit starken Anleihen an das skandinavische Möbeldesign, charismatisch und ein begnadeter Lehrer… soweit ich es seinen Büchern entnehmen konnte (Mitte der 1980er-Jahre war da noch nichts mit youtube & co…)
Sam Maloof - Woodworker.jpeg
Filme über ihn gibt es viele, mich hat dieser beeindruckt, der ihn im letzten Jahr seines Lebens zeigt, immer noch wach und aktiv im 90ten Lebensjahrzehnt!



Habt wiederum viel Spaß beim Stöbern

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen
Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Antworten

Zurück zu „Der Blick ins Bücherregal“