In Search of Clear Lines

Buchvorstellungen von Heinz Fink
Antworten
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 652
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

In Search of Clear Lines

Beitrag von dalbergia_63 »

Liebe ForumskollegInnen,

jetzt hat sich etwas losgetreten, das ich gar nicht ahnen konnte…

Die Aufforderung, mehr aus meinem Bücherregal zu zeigen hat zu einer Neuentdeckung vieler lang vergessener Schätze geführt…

Neben vielen Holzfachbüchern gibt es da auch einige, die sich mit anderen Materialien beschäftigen.

So bin ich heute auf ein wunderbares Buch gestoßen, das ein wahres Füllhorn an Inspirationen sein kann für unser Gewerk, obwohl es sich um ein ganz anderes Material handelt:

In search of clear lines.jpg

Die Schweizerin Monica Guggisberg und der US-Amerikaner Philip Baldwin zeigen in ihren Glasarbeiten einen schier grenzenlosen Formenreichtum - viele ihrer Arbeiten zeigen dabei interessante Oberflächentexturen.

www.baldwinguggisberg.com

Hier ein sehr sympathischer Film zu ihren Gedanken und ihrer Arbeit



Habt wiederum viel Spaß beim Stöbern

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen
Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
küppi
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 20:35
Name: Hans P. Küppersbusch
Zur Person: lernwilliger Drechselbegeisterter, der noch aus dem letzten Jahrtausend stammt
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Haan

Re: In Search of Clear Lines

Beitrag von küppi »

Hallo Heinz,
danke dafür, dass Du Deine Bücherschätze teilst.
So wird der kreativ suchende Blick geweitet.
Viele Grüße
Hans
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: In Search of Clear Lines

Beitrag von Faulenzer »

Heinz, wunderbar.

Mach bitte weiter und überrasche uns immer wieder. Erweitert den Horizont ungemein.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: In Search of Clear Lines

Beitrag von Mr. Wood »

Danke Heinz,

auch hier ein wirklich sehr interessanter Bericht.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Der Blick ins Bücherregal“