Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Zwetschge Wurzelstamm

Antworten
Graf93
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 14:42
Name: Manuel
Drechselbank: Stratos FU-230, DML3
Wohnort: Hohenlinden

Zwetschge Wurzelstamm

Beitrag von Graf93 »

Servus ans Forum,

vor ca 2 Jahren bei einem schweren Sturm bei uns ist ein ca. 20 Jahre alter Zwetschgenbaum entwurzelt worden. :baum:

Ich habe mir gedacht evtl kann ich aus dem Stück Holz etwas drechseln, aber zum einen ist meine Bank zu klein bzw. ich traue es mir auch nicht zu oO

Jetzt meine Frage kann diese ausgewöhnliche Stück Holz jemand gebrauchen um eine Kugel oder etwas anderes zu drehen?

Gruß Manu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Manu

Das Eckige mach rund
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9272
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Zwetschge Wurzelstamm

Beitrag von Faulenzer »

Das kann ne schöne, wilde Kugel werden.

Such dir einen Drechsler mit großer Bank in der Nähe und mach mit ihm eine schöne Kugel.

So habe ich es am Anfang auch mit einem großem Stück Pflaume gemacht.

Schreib noch die Größe dabei.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Graf93
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 14:42
Name: Manuel
Drechselbank: Stratos FU-230, DML3
Wohnort: Hohenlinden

Re: Zwetschge Wurzelstamm

Beitrag von Graf93 »

Ich hätte sogar einen in der Nähe wo ich einen Privatkurs mal gemacht habe.

Wenn diesen Stamm jemand brauchen kann und ich Ihn bis dahin noch nicht rund gedreht habe dann kann er ihn trotzdem haben! :-D
Gruß Manu

Das Eckige mach rund
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“