Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Beitrag von Mr. Wood »

...fürs Lager.

Durch einen netten Drechslerkollegen habe ich ein Stämmchen Spitzahorn bekommen.
Letzten Samstag abgeholt, schon in 100er Bohlen geschnitten und die Kernbohle 80mm.
1.jpg
Heute direkt aufgeschnitten zu Rohlingen 35x35x100 bis 50x50x100 und Kanteln 30x30 bis 100x100
2.jpg
3.jpg
4.jpg
So jetzt ist das Lager mit Ahorn wieder gefüllt und der Rücken tut weh :Sauer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Beitrag von joschone »

Ich könnte dich ja wirklich bemitleiden! :evil: :kloppe:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Beitrag von Burgberger »

Armer Lutz!
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Beitrag von badener »

Moin Lutz,

da haste ja gewaltig zugeschlagen. Aber gelohnt hat sich das auf jeden Fall. Alles schön filetiert . :.:
Gespannt bin ich schon mal auf die ersten Schmuckstücke die daraus entstehen. Lutz, und das Kreuzweh ist bald vergessen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Beitrag von Faulenzer »

Da haben sich die Rückenschmerzen ja gelohnt. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 754
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Beitrag von Mephy »

Guten Morgen Lutz,

Es ging Mir wie Dir! Ich bekam gestern Morgen ein Riegelahorn, Stammdurchmesser 50cm der nun in 4 12-er Bohlen und ein Kernbrett gesät ist. Wir können ja gemeinsam in die Physio gehen und den Rücken behandeln lassen :evil: :evil: :evil:

Gruss Mephy

P.S. Ahorn ist allemal einen schmezenden Rücken wert :Sauer:
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Beitrag von Faulenzer »

Ich habe sooooooo Mitleid :evil:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Heute mal Spitzahorn gerichtet....

Beitrag von Mr. Wood »

..etwas Mitgefühl tut schon gut :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Heimische Hölzer“